Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. September 2010: Von  an Dirk Beerbohm
War im Januar für ca 4 Wochen mit meinem Flieger stationiert. Ich kann nur Gutes über alles, was ich dort erlebt habe, berichten. Nichts, aber auch gar nichts war irgend wie faul. Absolut alles einwandfrei. Um so mehr verstehe ich diese Anzeige nicht.

Es ist doch völlig kontraproduktiv, wenn ein Flugplatz den Ruf bekommt, das man sich da wegen Kleinigkeiten eine Anzeige einfangen kann. Das will Netjets bestimmt nicht. Oder wollen die, wie der Name schon sagt, nur Jets?
23. September 2010: Von Florian Guthardt an 
Nur von Jets können die im Moment sicher nicht leben, habe kürzlich mit einer NetJets Crew (Hawker) geredet die meinten dass sie sowieso nur bei trockener Bahn etc. überhaupt in EDFE rein können. Ausserdem sind die Landegebühren für schwerere Maschinen nicht so hoch dass die paar Landungen wirklich mehr bringen als die der Masse an E-Klasse etc.


Habe bisher auch nur positives in Egelsbach erlebt, deshalb wundert mich der Vorgang sehr, man muss am Ende eben sehen was wirklich vorgefallen ist...
23. September 2010: Von Sebastian Reis an Florian Guthardt
Etwas "Off-Topic" aber fällt mir an dieser Stelle grade ein:
Nach vielen sehr angenehmen und völlig unproblematischen Overlays in Egelsbach ist es mir im letzten Sommer passiert, dass ich nach einer Landung auf der 27 Graspiste äußerst unhöflich vom "Möchtegern"-Türmchen über Funk angeschnautzt wurde weil ich nach dem Abrollen wohl zuweit in Richtung Asphalt-Piste gerollt wäre. Übersehen wurden meinerseits wohl ein (oder zwei?) gelbe Pylonen die eine Art "Hold-Short-Linie" zwischen Gras- und Asphaltpiste darstellen sollen. Abgesehen davon, dass ich dem gerade im short final befindlichen Verkehr für die Asphalt Piste sowieso bescheid gesagt hatte, dass ich ihn in Sicht habe und seine Landung abwarte, fand ich das ganze sehr albern - schliesslich war der Abstand zur Asphaltbahn auch so mehr als ausreichend und ich "verbiege" in Egelsbach ja wohl kaum jemandem seinen CATIII ILS Strahl.
Oder sind diese gelben Pylonen einfach nur im Luftrechtsuntericht völlig an mir vorbeigegangen und 100% rechtswirksam und aussagekräftig?
Ansonsten gilt aber - immer freundlich und serviceorientiert behandelt worden in EDFE ...
27. September 2010: Von Gerhard Uhlhorn an Sebastian Reis
Das würde mich auch mal interessieren. Ich kann nichts darüber finden.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang