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Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
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Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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26. Januar 2010: Von  an Manfred Schulz
Hallo Herr Schulz,

gebe Ihnen völlig recht. Es wäre gut, wenn man der Einfachheit halber hier einen Link oder Text absetzt, den jeder mit Cut & Paste sofort absenden kann bzw. sogar als Brief. Denn eine Behörde muss auf Post regagieren, tut sie dies nicht, können wir uns zusammen tun und eine Dienstaufsichtsbeschwerde starten. Und die ist für eine Behörde mir sehr viel Arbeit verbunden. Ggf. denken dann die Eurokraten mal nach...
26. Januar 2010: Von reiner jäger an 
Genau, dann kommen die nicht auf dumme Gedanken. Ich hab schon mal den nächsten Einfall vorausgeahnt:

Es verunfallen deutlich mehr E-Klasse Flugzeuge als in der gewerblichen Luftfahrt. Da ist es doch mehr als logisch, daß man dem Einhalt gebieten muß. Um die Unfallanalysen effizienter zu machen könnte man uns doch noch zum Einbau eines Flugdatenschreibers zwingen....
26. Januar 2010: Von Udo S. an reiner jäger
herr jäger,
bitte, nicht hier und öffentlich, die herrn schenk, holdosi und weitere, inspirieren!
und letztendlich - das LBA liest mit.
also: psst!! die greifen sonst jeden schwachsinn auf - und ich werde ihnen als innovations-spender die rechnung stellen

;-)
26. Januar 2010: Von Manfred Schulz an 
Zitat "Es wäre gut, wenn man der Einfachheit halber hier einen Link oder Text absetzt, den jeder mit Cut & Paste sofort absenden kann"

Das habe ich bewusst aufgrund eigener Erfahrung nicht gemacht: wenn ich 5 oder 8 oder noch mehr Beschwerdemails erhalte die exakt denselben Wortlaut haben und vermutlich eben durch "cut and paste" erzeugt wurden schalte ich blitzartig auf den "Ignore-Mode" (und jede weitere Mail ist dann wirklich vergeblich...) Und bei den EASA-Mitarbeitern geht das wahrscheinlich genauso.
Wenn jemand hier die Diskussion verfolgt hat, hat er ja schon bewiesen, dass er sich 5 Minuten Zeit für dieses Thema nehmen kann - und mehr brauchts bei so einer einfachen Problematik tatsächlich nicht um eine Mail oder einen Brief zu verfassen.

M.
26. Januar 2010: Von Gustav HOLDOSI an Udo S.
Hallo Hr. SCHENN,

Reissen Sie sich doch einmal am Riemen posten Sie doch nicht so einen engstirnigen Schwachsinn!
Als massiver Verweigerer eines Feuerlöschers an Bord gefährden Sie potentiell dritte Personen - sei es an Bord oder am Boden.

Äußern Sie sich lieber gegenüber der EASA zu dem PAD-Gurtenschwachsinn - so wie ich, wenn Sie schon so dreimalklug schwadronieren. Dann haben Sie vielleicht auch einmal was Positives für die GA getan.

Ihre abstrusen Ansichten kann man unter: "Neue Forderung: Feuerlöscher an Bord (nach NfL II 39/09) ?" live nachlesen.

Liebe Grüße
Gustav Z. HOLDOSI
www.motorflugunion.at###-MYBR-###
26. Januar 2010: Von Max Sutter an Gustav HOLDOSI
Reissen Sie sich doch einmal am Riemen posten Sie doch nicht so einen engstirnigen Schwachsinn!
Als massiver Verweigerer eines Feuerlöschers an Bord gefährden Sie potentiell dritte Personen - sei es an Bord oder am Boden.


Gnädigster Herr Holdosi,

eins muss man der Mehrheit der Österreicher lassen: Punkto Charme seids Ihr unübertroffen in Mitteleuropa, und ahn Schmäh habts Ihr, da legst di nida.

Oder ganz ehrlich gefragt von einem, der da herkommt, wo auch die Habsburger einst herkamen:

Geht es Ihnen ansonsten gut? Oder brauchen Sie Hilfe? Ist Ihnen etwa der Selbstversuch mit Halon zu Kopfe gestiegen?

Vergessen Sie nicht, in diesem Forum herrscht Meinungsfreiheit. Sind Sie nicht auch dafür?

Zum Gruße

Max Sutter
27. Januar 2010: Von Gert Wortberg an Max Sutter
Hallo Herr Sutter und alle anderen Poster,
leider finde ich in diesem Forum keine Möglichkeit zu einem allgemeinen Beitrag, sondern kann nur auf einen Beitrag antworten, weshalb dieser Beitrag nicht an Sie Herr Sutter, sondern an alle Teilnehmer geht.
Sämtliche Beiträge die hier gepostet werden (bis auf ev. einige der 5. Kolonne) zielen doch darauf hinaus, der AL einen Vorteil zu bringen. Das ist doch in heutigen Zeiten mehr als von Nöten. Man sollte doch versuchen einen respektvollen Ton beizubehalten. Gruß auch an Herrn Holdosi. Betrachten wir es doch mal als Seilziehen. Auch wenn der Vordermann an meinem Seilende nach etwas riecht, was ich nicht mag. Er zieht an meinem Seilende und es wäre super, wenn wir gemeinsam etwas erreichen oder sogar vielleicht gewinnen.
So, der Oberlehrer geht wieder. Alles Gute für 2010
Gert Wortberg
27. Januar 2010: Von Udo S. an Gustav HOLDOSI
herr holdosi - engstirnig? schwachsinnig?

ich jedenfalls bin bestimmt kein "verweigerer von feuerlöschern" oder sonstiger sicherheit - da haben sie nach wie vor nachholbedarf bei text-verständnis.

sie jedenfalls sind mal für und mal gegen das LBA und systematische überregulierung. wonach richtet sich dieser haltungswechsel bei ihnen?

bestimmt würde ich nie auf obige zitierte worte zurückgreifen, der leser macht sich jedoch selbst ein bild über ihre vorschnellen urteile.

fliegerische grüße,
udo
27. Januar 2010: Von Gustav HOLDOSI an Udo S.
Guten Tag Hr. SCHENN,

Ich darf doch etwas in´s rechte Licht rücken und erwiesenermaßen beginnende Erinnerungslücken oder Ähnliches zugute halten:
Sie haben als Erster am 26. Januar 14:59 Uhr wie folgt von >Schwachsinn< geschrieben:

"...herr jäger,
bitte, nicht hier und öffentlich, die herrn schenk, holdosi und weitere, inspirieren!
und letztendlich - das LBA liest mit.
also: psst!! die greifen sonst jeden schwachsinn auf - und ich werde ihnen als innovations-spender die rechnung stellen..."

Jetzt soll ich also nach Meinung von Schenn, Sutter & Co "unfreundlich" gewesen sein?

Ich nehme mir aber gerne mehr Zeit für Sie:

Ich bin weder ein vorschnell urteilender, sondern einer, der sehr genau liest! Das haben ich Ihnen und Hr. SUTTER offenbar voraus.
Jeder der Ihr vorausgegangenes Posting liest, kann das Wort für Wort nachvollziehen - soweit zu den Tatsachen.

Und extra für Herrn SUTTER ein kleiner Nachtrag österreichischer Geschichte:

Die Habsburger kamen nicht aus Österreich - sondern aus der Schweiz! Erst im Laufe der Übersiedlung nach österreichischen Landen wurde es das einst mächtigste europäische Adelsgeschlecht. Die um 1020 auf dem aussichtsreichen Grat des Wülpelsberges über dem glaublich 430-Seelen-Dorf Habsburg erbaute Habsburg gilt als Stammsitz der Habsburger.

Ihre Herkunft bleibt also angesichts geschichtlicher Tatsachen für mich ein Rätsel, es sei denn Sie sind Schweizer.

Ihr Zitat: ..."und ahn Schmäh habts Ihr, da legst di nida."
kann ich nur bestätigen: Für mache zu hart, aber gerecht!
Ihr Hilfeangebot lehne ich daher dankend ab - mangels Notwendigkeit. Ihre Meinung sei Ihnen unbenommen.

Was das Für und Wieder meiner Stellungnahmen anbelangt: Diese sind motiviert aus der Zumutbarkeit und Sinnhaftigkeit einzelner Themenbereiche. Das Pendel kann daher in die eine oder andere Richtung ausschlagen, aber immer in Richtung GA und ihre Notwendigkeiten.

Damit beende ich diese eigentlich für vermutlich viele Personen in Teilbereichen unschöne Diskussion, wobei ich es persönlich sehr schade finde, dass es überhaupt eine Auseinandersetzung um sinnvolle Dinge wie Feuerlöscher an Bord geben muss!

Vielmehr würde ich es begrüßen, dass man sich zu dieser unsinnigen PDA schriftlich direkt an die beiden Direktoren der EASA äußert, wie auch schon meine Vorredner in unser aller Sinne gewünscht haben.

Mit lieben Grüßen
Gustav Z. HOLDOSI
www.motorflugunion.at
27. Januar 2010: Von Max Sutter an Gustav HOLDOSI
Ihre Herkunft bleibt also angesichts geschichtlicher Tatsachen für mich ein Rätsel, es sei denn Sie sind Schweizer.

Bingo, lieber Herr Holdosi, Bingo! Der Kandidat kriegt hundert Punkte.

Ich wundere mich nur, wieso es die Österreicher Jahrhunderte lang nicht geschnallt haben, dass das stolze Habsburg, unter dem sie geknechtet wurden, nichts anderes als eine Schweizer Knute war. Und als ob das nicht schon schlimm genug gewesen wäre - man musste dann anschließend unbedingt noch in die EU ... ;-)

schade finde, dass es überhaupt eine Auseinandersetzung um sinnvolle Dinge wie Feuerlöscher an Bord geben muss!

Wenn wir uns einig werden können, dass ein Feuerlöschereinsatz in der engen Kabine eines Kleinflugzeugs, bei dem die Insaßen aufgrund chemisch-physikaliser Gegebenheiten fast zwangsweise ersticken, etwas Sinnvolles ist, na dann bittschön. Vielleicht ist es der angenehmere Tod als brennend abzustürzen, soweit könnte ich Ihrem Feuereifer für das Mitführen eines Feuerlöschers noch folgen.

Aber versprechen Sie eines: Übertreiben Sie nicht beim Selbstversuch auf Ihrem Platz zusammen mit Brandmeisterei und einer Feuerlöscherfirma. Statt sich selber können Sie in der ersten Runde ruhig ein Meßgerät auf den Pilotensitz setzen.

Und dann berichten Sie mal, wir sind gespannt.
28. Januar 2010: Von M Schnell an Gustav HOLDOSI
Moin Moin,

Ich bin dafür der Easa anzubieten ALLE betroffenen Gurte zur Überprüfung ihrer Thesen zu zu senden...und wir Bauen uns dann einfach Gurte aus deutscher ORGINAL Herstellung ein..
(Ich hab eh Gadringer Gurte)...aber vorher wie Sie schon sagten..Papier Schwarz machen..ich habe es schon getan...


Mfg: SF 23
28. Januar 2010: Von Udo S. an Gustav HOLDOSI
und genau da liegt wieder der unterschied: von schwachsinn, und/oder solchen bestimmungen zu schreiben, oder gleich forennutzer ob ihrer meinung stilgerecht schwachsinnig zu bezeichnen. (die man offensichtlich gar nicht erst kapiert hat)
allmählich glaub ich aber, sie können es einfach nicht besser (deshalb stilgerecht), und es wandert schön langsam über ironie- oder humorverträglichkeit hinaus.

PS: und wieso finden sie wiederum die Gurtinstandhaltung nun doch gut? (und nicht schwachsinnig?)

und wieso lies ich überhaupt noch ihre beiträge?
tststsss...
28. Januar 2010: Von Udo S. an Gustav HOLDOSI
Beitrag vom Autor gelöscht
28. Januar 2010: Von Udo S. an Gustav HOLDOSI
?
28. Januar 2010: Von Manfred Schulz an Gert Wortberg
Was mir sehr gut gefallen hat weil es hier etwas auf den Punkt bringt, will ich gerne wiederholen:
"Auch wenn der Vordermann an meinem Seilende nach etwas riecht, was ich nicht mag. Er zieht an meinem Seilende und es wäre super, wenn wir gemeinsam etwas erreichen oder sogar vielleicht gewinnen."

Die Struktur des Forums hier kann einen konstruktiven Austausch zu unterschiedlichen Themen gut strukturiert verwalten. Alleine, offenkundig wollen die Nutzer da so nicht alle mitmachen.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es Tage gibt an denen man so geladen ist, dass konstruktive Beiträge einfach nicht mehr gehen und man seinen Zorn abladen muss (meine persönliche Strategie da: als Entwurf formulieren, zynisch und zynischer im Laufe des Abends, am nächsten Morgen dann durchlesen - und in den Papierkorb verschieben, ohne dass die Menschheit deswegen einen Verlust hätte....)
Ich kann auch gut nachvollziehen, dass es Tage gibt, wo man unernst ist (ist grade nicht wieder Karnevalshochzeit?), auch für so geartete Beiträge gibt es Platz.
Was mich etwas irritiert ist die Tatsache, dass es praktisch kein Thema gibt, bei dem nicht nach kürzester Zeit der Faden in skurile/antiislamische/regierungskritische/persönliche Attacken abgleitet.

Das macht das Lesen der Themen, wenn man grade nicht in der passenden Stimmung ist, recht mühselig und uneffizient.
Und man vergisst dabei leicht die übergeordnete Tatsache, von "paulinche" sehr treffend formuliert: Wir ziehen alle an dem gleichen Ende des Seils - vielleicht wäre ein wenig mehr (Selbst-)Disziplin da ganz hilfreich um dies nicht völlig untergehen zu lassen. Wie diese Kommunikation im Forum auf Aussenstehende wirkt, darüber will ich noch nichtmal nachdenken.

Das Thema hier in diesem Faden war: Die unverständliche/sinnlose/kostentreibende/nutzlose/ PAD 10-010 zu den Gurten. Und die Möglichkeit, bei der EASA dazu Stellung zu nehmen. Daran wollte ich nochmal erinnern...

Patrick Goudou
Executive Director
Postfach 10 12 53
D-50452 Koeln, Germany

ADs@easa.europa.eu

Kommentierungsfrist bis 10. Februar 2010

M.
29. Januar 2010: Von Gert Wortberg an Manfred Schulz
Hallo Herr Schulz,
auf das Posting würde ich gerne antworten. Da ich mir einbilde ein höflicher Mensch zu sein, würde ich gerne auch die zuständige Person ansprechen.
Kam der Beitrag von Ihnen oder von Herrn Goudou, dem Unterzeichner?
Freundliche Grüße aus dem schönen Coburg mit einem massiven Flugplatzproblem.
Gert Wortberg
29. Januar 2010: Von Manfred Schulz an Gert Wortberg
Herr Wortberg,

ups, ist tatsächlich missverständlich: Patrick Goudou ist Executive Director der EASA und damit Adressat für Post in Sachen PAD, ich habe den Adressblock als Erinnerung unten angehängt ohne das sauber zu markieren, mein Fehler.

M.

17 Beiträge Seite 1 von 1

 

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