Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. April 2009: Von  an Florian Guthardt
Einen Vorschlag zu der Problematik hätte ich da auch noch:

Wie wäre es, einen zusätzlichen Status im Buchungssystem einzuführen, der mit einer zusätzlichen Farbe anzeigt, dass eine bereits bestehende Buchung abzugeben ist?

Bei einem Klick auf solch eine Buchung könnten dann die Kontaktdaten der Person, welche die Buchung durchgeführt hat, angezeigt werden. Evtl. wird dieser dann seine bereits verbindliche Buchung noch los; beide Parteien machen das unter sich aus, ohne dass Herr Brill oder sonstwer eingebunden ist.

Findet sich kein anderweitiger Interessent, so bleibt alles beim alten, die 49 € sind dahin. Ansonsten einigen sich beide Parteien (Telefon, eMail, etc) untereinander und die eine erstattet der anderen die 49 €.

Wäre dies ein Vorschlag?

Gruss###-MYBR-###

Friedhelm Stille
21. April 2009: Von Florian Guthardt an 
Ich finde das hört sich gut an! Ausserdem könnte man auch STBY Buchungen an bereits vergebenen Tagen machen können und wenn der Pilot nicht fliegen will/kann/darf wird das vom nächsten übernommen...

Ist ein deal sowohl für den charterer als auch für den vercharterer!
21. April 2009: Von Alexander Stöhr an Florian Guthardt
DAS ist eine gute Idee!
21. April 2009: Von Jan Brill an 
Moin,

ja, so eine Lösung wollen wir auch, eine entsprechende Funktion ist für den Software-Release am 29. April geplant und zurzeit im Test.


Auch das wollen wir aber einfach halten: Wenn ein Pilot seine Reservierung wieder frei gibt, erscheint diese ganz normal als frei im Plan (warum/wieso frei ist dem nächsten Piloten ja egal). Wenn jetzt ein anderer Kunde bucht erhält der erste Kunde eine Gutschrift über 49 Euro. Wenn nicht, eben leider nicht.

Buchungstechnisch ist das zwar nicht ganz trivial für die Software, aber lösbar. Sofern die Tests zufriedenstellend verlaufen sollte das im Release vom 29.4. enthalten sein.

MfG
Jan Brill
23. April 2009: Von M Schnell an Jan Brill
Hallo Herr Brill,

Kennen Sie das YEBU Flugbuchungssystem?

(www.yebu.de) evtl sind da ja einige Funktionen/Anregungen dabei für ihr System (das ich wenn ich ehrlich bin mir noch gar nicht angesehen habe).


Mfg: Scheuerlein Marco

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang