Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. April 2009: Von Florian Guthardt an Peter Noeding
Ich bin der Meinung das bei den Preisen in der AL diese 49€ am Tag wirklich kaum ins gewicht fallen! Der durchschnittspreis eines so ausgestatteten IFR 4-Sitzers ist etwa 200€ die Stunde, d.h. selbst wenn man einmal die 49€ verliert ist es immer noch ein deal!

Ich würde mir wünschen dass noch mehr vercharterer die Grundidee aufgreifen denn damit ist allen geholfen!

Der Vercharterer hat bei 150-180 Tagen im Jahr schon mal die Fixkosten im Jahr raus und der Kunde kann günstig fliegen und muss nur das (relativ geringe ) Risiko tragen dass man wenn mal das Wetter zu schlecht (oder zu schlecht für die persönlichen Minima) ist ein paar € drauf zahlt
18. April 2009: Von Max Sutter an Florian Guthardt
Um solche Probleme zu vermeiden gibt's nur eins: Basis des Flugzeugs in Mesa, Arizona. Die drei Tage im Jahr, an denen die Vercharterung dort ins Wasser fallen müsste, könnte PuF grad noch verschmerzen. Auch Timbuktu, etwas näher, sollte man in Betracht ziehen, dort ist das Wetter fast ebenso stabil gut. Die Strecke ist gerade von den englischen Skycar-Leuten erkundet worden.

Fazit: wieder einmal eine Illustration zum Thema, dass man es nie allen Leuten recht machen kann. Wenn es schon den Apfel umsonst gibt, dann bitteschön, gnädiger Herr Brill, auch noch die Plastictüte gratis dazu. Kerle, Kerle!

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang