Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Februar 2009: Von Stefan Richter an Gregor FISCHER
Holter die Polter Herr Fischer...

Ein Anruf beim AIS-C und nach nicht mal einer Minute hat man für die koordinierten Flughäfen einen freien Slot und erhält die Nummer, die im FPL einzutragen ist. Wer möchte kann sich mit dem GCR Slot Format auseinandersetzen - ein Muss ist das aber keines Falls.

Gerade für die GA wurde die Möglichkeit der Beantragung über das AIS-C geschaffen. Also bitte keine Horrorgeschichten von wegen Abschaffung der GA usw. Im Gegenteil. Hier hat man mitgedacht und der GA eine schnelle unbürokratische Möglichkeit geschaffen. Eine Nummer ins Handy zu tippen und einem Menschen am anderen Ende sagen zu können was man will sollte man von einen Piloten schon erwarten können.

Das diese Schreiben an die Piloten deutlich übertrieben sind ist allerdings unbestritten.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang