Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Januar 2009: Von Markus Hitter an Oliver Giles
> Wie wird denn eigentl.Benzin problemlos gepumpt/eingespritzt?
> Das schmiert doch noch schlechter [...]

Mit noch trickreicheren Materialpaarungen der beteiligten Werkstoffe. Deswegen gibt es auch erst seit relativ kurzer Zeit Hochdruck-Benzineinspritzpumpen.###-MYBR-###

Zur Cetan-Zahl: Eine zu niedrige Cetan-Zahl würde für Zündverzug ("Nageln") oder gar Zündaussetzer sorgen, insbesondere bei niedrigerem Luftdruck. Wäre das ein Problem, wäre dies sicher schon länger aufgefallen.
5. Januar 2009: Von Oliver Giles an Markus Hitter
>>Cetanzahl<<
Meine ich ja,s.o. .
Die Entwickler TAE/Austro o.a.SMA werden ja wohl darum gewußt haben,daß Jet mit z.T. geringeren Cetanzahlen daherkommt u.auch,daß es ein minimum gibt das auch ungünstigstenfalles erreicht wird.
Das muß bei der Entwicklung/Zulassung berücksichtigt worden sein,sonst wäre es auch mit der Zulassung nichts geworden.
>>Materialpaarungen<<
Wäre ganz interessant zu erfahren welche,erzählen sie doch mal mehr.

@sf23
Kurven sie gelegentlich auf FMSO herum?
Da hat einer Fotos eingestellt wie SRME u.PÖL bei -5°C aussehen,sehr interessanter Vergleich.

mfG OLVIS
5. Januar 2009: Von Markus Hitter an Oliver Giles
> >>Materialpaarungen<<
> Wäre ganz interessant zu erfahren welche,erzählen sie doch mal mehr.

Selbst wenn ich es wüsste, derlei Dinge könnte ich kaum hier in der Öffentlichkeit ausplaudern.
5. Januar 2009: Von M Schnell an Oliver Giles
Ja ich hab da schon mal reingeschaut..der "Pumpen friedhof"ist auch interessant....

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang