Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Dezember 2008: Von Philipp Tiemann an 
Richtig, denn auch ich das ewige Negativegerede über den Zustand der "mittleren GA" nicht ausstehen kann, ist doch, was die Flugplatzinfrastruktur in Deutschland im Dezember 08 angeht, die Situation dramatisch, denn die größten deutschen Städte lassen sich heute de facto für unter 100 Euro nicht mehr IFR anfliegen:

Berlin: Tempelhof dicht, Schönefeld arg verteuert (hoffen wir, dass zumindest Schönhagen bald ein IFR-Verfahren kriegt, auch wenn ich Schönhagen nicht unbedingt mit Berlin in Verbindung bringe)

Frankfurt: Ebenfalls im Umkreis von 70 km IFR nicht möglich. Hier ist ebenfalls zu hoffen, dass es bald einen IFR-Approach für EDFE geben wird, auch wenn ich es bei der Nähe zu EDDF für ein Wunder halten würde (in USA ist sowas kein Problem).

München: Hier gibt es eigentlich kaum noch Hoffnung, oder?

Trotzdem ein Frohes Fest.
25. Dezember 2008: Von roland mullender an Philipp Tiemann
.... und dazu kommen ja auch noch die Anflug-und Abfluggebühren auf grösseren Flughäfen wie ich soeben eine
Rechnung bekommen habe für eine Landung und Abflug in
Tempelhof Ende oktober, 10,35 euro unter 2 T,
64,94 euro über 2 T VFR, und satte 162,34 euro über 2 T IFR.
Kommt von der DFS (deutsche Flugsicherung). In wiefern
ist man sicherer auf einem grösseren Flughafen wenn man mehr
Taksen bezahlt ??
Wenn man also IFR mit mehr als 2T unterwegs ist, kommen auch
noch die Airways-charges dazu !
Man muss sich allerhand gefallen lassen, wenn man noch fliegen will !

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang