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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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24. Dezember 2008: Von M Schnell an Dirk Schmidt-Enzmann
So seh ich das auch...gerade in schlechten Zeiten braucht man Leute mit Visionen,Mut und Durchhaltevermögen.
Evtl ist das von Diamont noch net mal das ungeschickteste in zzt die "Klappe zu halten"(man verzeihe diesen ausdruck)
und mehr oder minder "im Verborgenen" zu wurschteln...
Wenn man sich ansieht wie lange es manchmal dauert bis EASA und die Landesluftfahrtbehörden (wie man hört ist man in Ö mit bürokratie noch mehr geschlagen als in der BRD)eingereichtes Abnicken.(man weiß ja das die Landesbehörden zwar meist zuvorkommend und Hilfsbereit sind aber sich auch durch den EASA VO Jungel kämpfen müssen).müssen ja die nichteingehaltenen Termine von Diamont nicht zwangsläufig was schlechtes bedeuten.
und bevor man dann nochmal was falsches sagt,sagt man besser gar nix mehr..Allerdings auch wenns nun Böse klingt.
Das Diamont bzw austro engines auf Tielert scheinbar keine Rücksicht nehmen will ist fürchte ich verständlich,denn die Partner von einst sind nun zum teil Konkurenz.trotzdem hofft man das bei tielert noch irgendwas positives raus kommt.Schon allein wegen denen bei Tielert und den Zulieferfirmen die für die Situation rein gar nix können,aber nun die Leidtragenden sind.

In diesem Sinne wünsche ich allen Frohe Weihnachten.
24. Dezember 2008: Von Walter Streubel an M Schnell
Zumindest die österreichische Luftfahrtbehörde bestätigt in ihrer letzten Pilotenzeitung, dass die Zertifizierung scheinbar schon weitgehend abgeschlossen sein sollte:

(https://www.austrocontrol.at/Images/AviationNews_Dez_08_tcm586-67909.pdf)
###-MYBR-###
Luftfahrtagentur:
Intensive Kooperation mit EASA

..Highlights dabei waren sicher die Zertifi -
zierungsleistungen für FACC sowie die
Typengenehmigung der neuen Diesel Jet-
Engine für Diamond Aircraft. Mehrere hundert
Arbeitsplätze werden dadurch entstehen.
Gerade in einer für die Luftfahrt besonders
schwierigen Zeit ein wichtiges Signal auch auf
Behördenseite, dass Kundenorientierung, hohe
Standards und Effizienz Voraussetzung für den
wirtschaftlichen Erfolg der heimischen
Unternehmen sind.

Schöne Weihnachten
Walter Streubel

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

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