Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Dezember 2008: Von Markus Hitter an Jan Brill
Jetzt wollte ich gerade mal nachschauen, was die für die Zukunft geplanten EASA-Lizenzen zu diesem Thema zu sagen haben, die ja derzeit in Form der NPA 2008-17 öffentlich diskutiert werden.

Für mich ganz offensichtlich fehlt dort der Abschnitt, der die Zusammenstellung der Prüfungsfragen behandelt. Entsprechend habe ich einen Kommentar eingebracht, der die Regelung mit einer zentralen Prüfungsfragen-Datenbank gut heisst. Siehe zweiter Teil des Kommentars #1939 in meinem Kommentardokument

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang