Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. August 2008: Von Max Sutter an 
Ja die USA sind eine andere Welt, die Kriminalität beschränkt sich dort wohl auf die ganzen großen Dinger.

Ich denke, mit dieser Meinung stehen Sie so ziemlich allein da.

man spricht sich selbst runter

Jetzt nicht gerade übertreiben, fliegende Flugleiter gibt es auch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten keine. Korrekt wäre: Man informiert sich gegenseitig über die eigene Position via Unicom (z.b. Schellville area traffic N-4711 final 25)

Eines Tages wirft ein Banner-Flugzeug ...

Welchen Tages? Habe in der NTSB-Aviation Accident Information nichts gefunden.
Übrigens - Schellville schreibt sich mit Sch
Der Link zum Flugplatz https://airnav.com/airport/0Q3
4. August 2008: Von  an Max Sutter
>Ich denke, mit dieser Meinung stehen Sie so ziemlich allein da<

Woher wollen Sie das denn so genau wissen ?
Vor dem Denken sollte immer noch das Nachdenken kommen.

Um dennoch fündig zu werden, müssen Sie tiefer bohren, sollte bei Ihrem Talent doch eine Kleinigkeit sein.

Kleine Hilfestellung, dann klappt es auch besser mit dem Nachbarn: Von 1988 bis 1993 war Sonoma Valley airport meine home base. Habe für einen Herr Sutter leider keine Aufzeichnungen geführt - aber der genannte Unfall dürfte
so um 1990 passiert sein.

Wenn ihr Bohrer nicht lang genug sein sollte, dann ist Chris der richtige Ansprechpartner. Chris führt auf dem Platz eine Flugschule mit 4 Stearman und ist Geschäftsführer des Platzes. Er hat die beiden damals aus dem Sumpf gekratzt.

www.vintageaircraft.com/ - 208k -

By the way - der Banner-Pilot hatte das Absetzen des Banners
über Funk gemeldet - nur der andere hatte wohl während des Warmlaufes seinen Funk noch nicht eingeschaltet - ist die
Vermutung des Untersuchungsberichtes - aber Tote können nicht mehr reden.

Google-Earth zeigt Ihnen die vielen Hallen auf diesem Platz.
Gerade rausgeschoben und hinter einer Halle den Warmlauf vorgenommen, konnte er gar nicht das Absetzen des Banners beobachten.

If so - schönen Gruß an Chris von mir !

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang