Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. März 2008: Von Schemmert, Ralf an Max Sutter
Herr Sutter,

ich war vor zwei Wochen das erste mal in den USA fliegen. Wow!
Ich habe mir in Florida eine C172 gechartert. Die Verkehrsdichte-/frequenz, auch an kleineren Plätzen war recht hoch. Avanti, Citation, Gulfstream, C 172, PA 28 und Co. Alle in der gleichen Platzrunde. Es war super einfach und das ganz ohne "sachverständige" Person am Boden.

Ich möchte hier nur herüberbringen, dass auch ein Newcomer mit diesem System einfach und safe starten und landen kann, wenn er das System einmal verstanden hat.

Die Kombination aus Dummheit und Ignoranz dieser Entscheidung ist rational und logisch nicht zu begründen. Unsere legíslative Ebene wurde trotzdem demokratisch gewählt. Der Letzte macht dann hoffentlich das Licht aus ... wenn er weiss, was ein Lichtschalter ist

RS###-MYBR-###

###-MYBR-###

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang