Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Februar 2007: Von  an Florian Guthardt
Hallo Florian,

"Alles mal wieder sehr subjektiv!"
Richtig, wird aber von allen mir bekonnten Crews geteilt, bitte ggf. Nachfragen bei den Langstrecken Kollegen.

Richtig ist auch dass man viele Leute hier Probleme mit der Platzrunde und Positionsreports haben, u.a. auch Dank der Verkehrssteuerung durch unsere lieben Flugleiter/Schatten ATC die zur Unselbstaendigkeit erzieht, anderes Thema.

Dass ein IFR Pick Up in den USA schenller geht liegt an dem ATM System und weniger an den Fluglotsen. Wenn man erst nach einerm IFR pick up fragt wenn es schon um Sekunden geht, ist man eher unsafe als die Kollegen die versuchen Ihren Job (gut) zu machen.

"Wie dem auch sei, die Sicherheit eines ATC Systems kann man wohl nur schwer anhand solcher Erlebnisse messen sondern an Absoluten zahlen von Incursions, Incidents und Unfällen wo ATC mit in der Fehlerkette stand."

Abgesehen von dem bereits seit der Antike bekannten Wahrheitsgehalt bzgl.Statistiken, glaubst Du dass diese Vorfaelle in den USA wo Job und Bezahlung direkt davon abhaengen realistisch und vollstaendig sind?

Oder koennte es sein, dass ein freiwilliges nicht bestrafendes Reporting System eher realistische Zahlen erzeugt?

Oder ein automatisches Tool, welches Saffelungs unterschreitungen aufzeichnet?

Mit freundlichen Grüssen
Volker

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang