Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Mai 2005: Von Michael Höck an 
@ATC-ler:"Was sagen Sie denn eigentlich zum Abfang eines D-registrierten Lfz in Rumänien?
> Einflug ohne Flugplan (zumindest war keiner zu finden)"
Lieber ATC-ler, die allermeisten Ihrer Statements teile ich, aber das "Verlegen" bzw. Sektorenweise verloren gehen von FPL´s geschieht doch relativ häufig. Ob der IFPS Computer manchmal spinnt oder wie auch immer, weiss ich nicht, aber mir ist es am Freitag passiert, das 2! Rom Sektoren meinen FPL LIEO-EDDS NICHT hatten, der Rest von ATC aber sehr wohl...

@Aviator: Ich kennen den Piloten persönlich, aus der Rieg der Privat fliegenden in EDDS würde ich Ihn als einen der Professionelsten bezeichnen. Wie und warum Er weitergeflogen ist, entzieht sich meiner Kenntnis, und ohne diese würde ich mich hüten, Ihn zu verurteilen.

Was die handquetsche betrifft, so habe ich auch immer iene dabei, jedoch kommt man aus einer Druckkabine selten gute TX Qualität. Also Antenne legen lassen !

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang