Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juni 2004: Von Bernd Juhrig an Jan Brill
Sehr geehrte Frau Dr. Reitenspiess,lieber Herr Brill

zunächst besten Dank für die gute Vorbereitung der Reise,die sicher allen Teilnehmern eine unproblematische Durchführung ermöglicht hat.Es hat mir und meinem (bis dato unbekanntem Mitflieger) bestens gefallen und man geht mit gestärktem Selbstbewusstsein nach Hause.

In guter Tradition von PuF möchte ich natürlich auch meine Performance-Daten veröffentlichen,vorab soviel: auch eine 200-PS Non-Turbo-Mooney ist auf solchen Strecken mit flachem Gelände ein hervorragendes Reisemittel.

Leg Flugregel NM Flugzeit h:min

Hildesheim-Heringsdorf IFR 208 1:14
Heringsdorf-Bromma IFR 392 2:43
Bromma-Lulea IFR 429 2:46
Lulea-Kalmar VFR 588 3:42
Kalmar-Hildesheim IFR 386 2:49

TOTAL 2.003 13:14

Leider hat uns der starke Gegenwind auf dem letzten Leg etwas die Bilanz verhagelt,aber immerhin ergeben sich dennoch im Durchschnitt Speeds von 151 kts bei 38,5 Ltr./h Durchschnittsverbrauch.

Die IFR-Flughöhen auf dem Hinflug lagen immer bei FL 100,das VFR-Leg wurde in FL 85 geflogen,der Heimweg am 14.06.2003 wegen des starken Windes in FL 80.

Wir sind also planmässig durchgekommen,der IFR-Anflug auf Bromma am Donnerstag nachmittag mit Untergrenzen von br 500 fuss war für mich das fliegerische Highlight.

Ansonsten alles so wie von Euch vorausgesagt,hervoragende ATC
und freundlicher,dienstleistungsorientierter Service am Boden.

Ich bin wieder dabei!!

Viele Grüsse
Bernd Juhrig


###-MYBR-###

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang