Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Gestern 08:32 Uhr: Von Guido Frey an Andreas Ruth Bewertung: +2.00 [2]

Anderer Punkt: welche Pre Buy Check Items würdet ihr empfehlen? Ich habe die von Savvy gefunden und die erscheint mir auf den ersten Blick recht brauchbar? Gibt es noch bessere Alternativen? Kennt ihr Werften, die bei einer potenziellen Pre Buy genau diese Punkte abarbeiten?

Die meisten Werften arbeiten die gleichen Punkte wie auf der Savvy-Liste ab. Die Frage ist aber, ob sie diese auch in der Reihenfolge von Savvy abarbeiten... Der Sinn der Liste von Savvy besteht ja darin, nicht einfach eine komplette Pre-Buy-Inspektion durchzuführen, sondern sich schrittweise von den teuren Dingen zu den weniger teuren vorzuarbeiten.

Extrembeispiel: Wenn sich schon am Anfang der Motor als nicht lufttüchtig herausstellt, dann brauche ich nicht mehr den Feuerlöscher auf korrekte Befüllung prüfen...

Diese Vorgehen ist allerdings für Werften mit einem höheren Aufwand verbunden, da sie immer erst einen Schritt bearbeiten, um dann die Freigabe für den nächsten Schritt zu erhalten, anstatt die Inspektion komplett in einem Durchgang zu machen. Insofern würde ich im Vorfeld mit der Werft klären, ob sie mit dieser Vorgehensweise einverstanden ist.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang