Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. September 2022: Von ch ess an Wolff E. Bewertung: +3.00 [3]
Die Faustformel geht auch bei meinem IO540 gut: ground 1200, lean to max rpm, reduce throttle to 1100 (wg LiMa, Socata Tweak)

Auch im Reiseflug kann ich auf L Zahl oder unrunden Lauf leanen, aber ich kann mit EDM besser sehen,
- wie heiss die Zylinder werden im Steigflug und entspr anpassen
- wenn im Reiseflug mein halbes Magneto ausfällt (yes, been there)
- wie die Temp reagiert, wenn ich mehr Power brauche.

Ich bin gut über TBO und will ihn noch etwas fliegen...
30. September 2022: Von ch ess an ch ess Bewertung: +1.00 [1]
Nachtrag - ggü den Vorbesitzern spare ich (im Langfristschnitt) ca 20% ein ;-)

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang