Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Juli 2022: Von Sebastian G____ an Rolf A. Bewertung: +9.00 [9]

Warum schafft es eigentlich keine dieser Plattformen die MwSt / free Circulation Situation der angebotenen Flugzeuge sauber abzufragen? Eines der wichtigsten Kriterien überhaupt und es gibt eigentlich nur rund ein halbes Dutzend Fälle. Aber diese Information musste man aus jedem Verkäufer einzeln herausschütteln...

15. Juli 2022: Von F. S. an Sebastian G____

Könnte unter anderem daran liegen, dass "ich denke, dass sie in free circulation ist, aber wenn Du mich fragst, ob es dazu irgendein Dokument gibt, dass das belegen würde, dann muss ich leider passen - hat aber die letzten 20 Jahre auch keine nach gefragt und es ist immer gut gegangen..." ein gar nicht sooo seltener dierser Fälle ist und das halt die betreffenden Verkäufer nicht unbedingt schriftlich dokumentieren wollen ...

15. Juli 2022: Von Hubert Eckl an Sebastian G____

Ist das ein "grenzüberschreitendes" oder allgemeines Problem? Erinnere mich, daß vor vielen Jahren plötzlich Dutzende deutscher Segelyachten in Italien an der Kette lagen. Die Deutschen waren bass erstaunt, haben sie doch ihr brav versteuertes Schiffchen ins warme Italien verlegt. War das was Anderes? Bei Nicht-EU-Staaten ist zu prüfen wie es sich mit Einfuhrumsatzsteuer, Ein Schweizer Angebot ist mit 19% zu beaufschlagen. Wie es es mit N-Registrierten und Besitzerwechsel in/nach D?

4. Februar 2023: Von Vladimir Osipov an Sebastian G____

Hier ist ein Aggregator für Luftfahrtanzeigen (obwohl nur Ultraleichtflugzeuge), und man kann die MwSt-informationen abfragen, wenn der Firmenname in der ursprünglichen Anzeige verfügbar war, z.b. https://clearprop.app/en/search/flight-design-ctsw/457

4. Februar 2023: Von Sebastian G____ an Vladimir Osipov Bewertung: +1.00 [1]

man kann die MwSt-informationen abfragen, wenn der Firmenname in der ursprünglichen Anzeige verfügbar war

Ich fürchte der Ansatz ist aussichtslos. Die in den Anzeigen angegebenen Firmen sind sehr oft nicht die rechtlichen Verläufer, sondern entpuppen sich am Ende nur als "Makler"...


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang