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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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13. Juli 2022: Von Charlie_ 22 an Achim H.

Das ist schon krass ... aber das ist eben der Bi-Turbo-Motor im Steigflug.

Zumm Vergleich: Ich fliege gelegentlich die Strecke Landshut - Ostrava (LKMT) mit der SR22 NA (IO-550N) ... letztes Mal 1:26 und 26 Gallonen. Dafür kann ich halt auch nicht über FL175 fliegen, bevorzuge aber FL120

13. Juli 2022: Von Achim H. an Charlie_ 22
Das ist mehr Sprit als mit der TBM und der durstigen large PT6, kaum vorstellbar.
13. Juli 2022: Von Charlie_ 22 an Achim H.

TBM so ca. 40 gph, oder? Er meinte sicher 60 USG hin- und zurück.

13. Juli 2022: Von Rolf A. an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]
Die 60 waren für gute 3h Flugzeit plus warm-up (jeweils 0,6usg) und Taxi.

Für den Steigflug in FL210 und die Strecke ist das mit im Schnitt unter 20 usg an Effizienz nicht zu schlagen
13. Juli 2022: Von Charlie_ 22 an Rolf A.

Ja, das ist super. Bei welcher durchschnittlichen TAS?

13. Juli 2022: Von Patrick Lienhart an Charlie_ 22
TBM 8/9XX: Block fuel 60gph

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