Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. August 2021: Von Gerald Heinig an Joachim Schweigler

DIE Gelegenheit!

Autopilotsystem für Beech Bonanza zum Schnäppchenpreis!

Verkaufe einen komplettes 3-achsiges Brittain BI 700 Autopilotensystem inklusive Controller, Servos, Turn Coordinator und jeder Menge Zubehör, wie kürzlich aus einer Beech E33A ausgebaut.

Angesichts des Alters hat das System beeindruckend gut funktioniert! Das Steuergefühl der PNEUMATISCHEN Servos ist überragend! Das....

... Was schreibe ich eigentlich? Ich glaube kaum, dass es Leute bei klarem Verstand gibt, die sich so ein Teil in ihre Bonanza einrüsten, auch wenn es in der Tat noch ziemlich gut performt hat...

Man kann natürlich darüber streiten, ob ich bei klarem Verstand bin, aber ich hätte es sehr gerne in meine alte Mooney eingebaut. Ich habe ein Wing-Leveller von Brittain der hervorragend funktioniert. Noch Altitude Hold dazu und ich wäre wunschlos glücklich!

Apropos

auch wenn es in der Tat noch ziemlich gut performt hat...

meine Mottos:

If it ain't broke, don't fix it.

If it works, use it!

Ich gratuliere weinenden Auges dem neuen Besitzer!

9. August 2021: Von Wolff E. an Gerald Heinig Bewertung: +1.00 [1]

Ich kann dich verstehen. Ich habe eine 1970 Twinco, die hat einen Century Altimatic IIIc mit Höhenvorwahl drin. Fliegt auch einen ILS mit GS/LOC/GPS. Kann GPSS dank "Adapter". Warum sollte ich den für ca 10.000-15.000 Euro oder mehr ausbauen? Er geht doch. OK, ich kann keine Steig- oder Sinkrate angeben, hat auch keine Envelope Protection, aber damit kann man leben. Er steigt mit Anfangs ca 1500 ft und sinkt mit ca 5-700 ft. Ist in der Praxis ausreichend.....

9. August 2021: Von Chris _____ an Wolff E.

GPSS ist auch bereits ein gewisser Luxus.

9. August 2021: Von Joachim Schweigler an Gerald Heinig

Ich wollte wirklich keinem auf die Füße treten, hätte aber niemals gedacht, dass es noch ernsthaften Bedarf an einem über 50 Jahre alten System gibt (als komplette Neueinrüstung) und es deshalb mehr oder minder verschenkt.

Ausgebaut wurde das System übrigens nicht, weil es schlecht war, zumindest nicht im Rahmen seiner Möglichkeiten, ganz im Gegenteil. Es hat halt nur nicht das geboten, was ich haben wollte und wurde daher durch ein deutlich moderneres System (GFC 500) ersetzt, was -und auch da muss man ehrlich sein- um Welten besser performt. Das ist gar kein Vergleich.

Nichts desto trotz, der Brittain hatte schon auch was :-)

10. August 2021: Von Michael Söchtig an Joachim Schweigler

Es sieht jedenfalls echt cool aus. Steinzeittechnik aus Mondlandungszeiten hat was.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang