Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. August 2021: Von Joachim Schweigler an Gerald Heinig

Ich wollte wirklich keinem auf die Füße treten, hätte aber niemals gedacht, dass es noch ernsthaften Bedarf an einem über 50 Jahre alten System gibt (als komplette Neueinrüstung) und es deshalb mehr oder minder verschenkt.

Ausgebaut wurde das System übrigens nicht, weil es schlecht war, zumindest nicht im Rahmen seiner Möglichkeiten, ganz im Gegenteil. Es hat halt nur nicht das geboten, was ich haben wollte und wurde daher durch ein deutlich moderneres System (GFC 500) ersetzt, was -und auch da muss man ehrlich sein- um Welten besser performt. Das ist gar kein Vergleich.

Nichts desto trotz, der Brittain hatte schon auch was :-)

10. August 2021: Von Michael Söchtig an Joachim Schweigler

Es sieht jedenfalls echt cool aus. Steinzeittechnik aus Mondlandungszeiten hat was.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang