Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Februar 2021: Von Urs Wildermuth an Joachim P.

Es war u.a. die Saab 340 der Crossair wo die Theorie erstellt wurde, der Kapitän (Moldavier) hätte im Stress den Horizont nicht mehr lesen können, weil er durch die Nutzung der Russendinger falsch konditioniert war.

Ebenso wurde die Theorie beim Crash einer 737 in Perm vorgebracht.

Ich bin da skeptisch. Aus meiner eigenen Erfahrung mit der AN2 braucht man zwar etwas Übung um den Russenhorizont zu beherrschen, aber wenn man ihn mal drin hat geht das. Die Dinger zu verwechseln ist eher schwierig. Lustig ist eher, wenn sie nebeneinander eingebaut sind, wie ich mal in einer Mooney gesehen habe, wo ein westlicher King FD einen wie den zum Verkauf stehenden als backup hatte.

Denke aber dieses schöne Exemplar dürfte in der Akro Szene oder sonstigen passenden Fliegern einen Abnehmer finden. Als reines Ausstellungsstück wäre es mir selber jetzt zu teuer aber Spass machen tut sowas auf jeden Fall. Und die Dinger dürften einiges robuster sein als die West-teile, die nach 2x Graspiste schon das erste mal hängen... Ich nutze seit Jahren eine Russische Fliegeruhr aus einer AN2 als Schreibtischuhr und das Ding läuft super. Hätte ich Platz, ich würde es sofort in die Mooney einbauen, ist ne ganz andere Qualität als die komischen Uhren die bei den Amifliegern zur Grundausstattung gehören.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang