Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Juli 2020: Von Robert Hartmann an Erik N.

Wenn ein Rettungssystem als wesentlicher Nachteil dargestellt wird muss jemand gegenhalten.

Aber klar, Sicherheitsgurt, Airbag, Knautschzone, ABS, ESP, usw. sind ja auch nur im Auto weil vorgeschreiben ;-) sonst würde sich das jeder sparen.

Bitte denkt doch auch an die nicht so risikofreudigen MitfliegerInnen.

12. Juli 2020: Von Chris _____ an Robert Hartmann

Wenn ein Rettungssystem als wesentlicher Nachteil dargestellt wird muss jemand gegenhalten.

Entschuldigung, aber niemand hat den Schirm als "Nachteil" bezeichnet. Sondern die Kosten dafür benannt. Und das ist absolut legitim. Du musst also nicht "gegenhalten".

Abgesehen davon hatten wir hier schon genug Schirmdiskussionen. Alles, was man dazu sagen kann, wurde schon gesagt - nur noch nicht von jedem.

Hier wird Sicherheit mit dem Gegenwert eines Happy-Meal verglichen.

Seufz. Einfach nochmal lesen und verstehen.

Und just for the record: für mich sind 1500 EUR pro Jahr on top schon etwas, über das ich nachdenke. Wenn das für andere der Preis eines Abendessens ist, ist das natürlich was anderes.

12. Juli 2020: Von Robert Hartmann an Chris _____

Vielen Dank für die Einsicht.

P.S.: Das erste Mal ist das Wort "Schirm" Heute, 14:57 Uhr aufgetaucht ;-)

12. Juli 2020: Von Chris _____ an Robert Hartmann

Vielen Dank für die Einsicht.

?

12. Juli 2020: Von Robert Hartmann an Chris _____

Sorry. Aber du hast den Schrim als erster ins Spiel gebracht. Es wurde schon angeboten, reale Kosten auszutauschen, um eine Bewertung zu machen. Bei einer 177er sind (PA28er sind 2 Zylinder weniger) ein Alternater weniger, ggf. eine Bordbatterie weniger, usw. Trotzdem gibt es Leute die sich den Mehrwert wünschen. Ich wollte nur ein Gleichgewicht an Informationen schaffen. War nicht bös gemeint.

13. Juli 2020: Von Albert Paleczek an Robert Hartmann Bewertung: +2.00 [2]

"Aber klar, Sicherheitsgurt, Airbag, Knautschzone, ABS, ESP, usw. sind ja auch nur im Auto weil vorgeschreiben ;-) sonst würde sich das jeder sparen."

So ist es! - kostet nur Geld und Gewicht, aber zum Glück gibt es ja Oldtimer ... ;-)

23. Juli 2020: Von Sascha H. an Albert Paleczek

@ Robert und Thomas,

ich habe euch eine PM geschickt!


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang