Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Mai 2019: Von _D_J_PA D. an Mario Adam

900€ - 450€

Hmm...

3. Mai 2019: Von Erik N. an _D_J_PA D.

450 sind nicht realistisch, 900- 1000 sehr wohl und das deckt sich auch mit dem üblichen Preis für gewartete, funktionierende Geräte. Habe selber knapp 1000 Euro bezahlt vor kurzem.

3. Mai 2019: Von _D_J_PA D. an Erik N.

Ja, eben...

3. Mai 2019: Von  an Erik N.

Ich denke, den Preis können die beiden unter sich ausmachen.

Aus eigener Erfahrung mit Avionikverkauf neulich würde ich sagen, es kommt immer drauf an, an wen man verkauft bzw. wen man findet: Wenn jemand genau dieses Gerät gerade dringend als Ersatz braucht (am „besten“ aus Sicht des Verkäufers bei AOG), dann bekommt man ganz anständige Preise und halber Neupreis ist realistisch.
Wenn jemand denkt „ist ja ganz nett, könnt ja mal schauen, ob ich das Einbauen kann“, dann bekommt man deutlich weniger.

Die Frage, die man sich stellen muss als Verkäufer: Wie lange warte ich, ob vielleicht nicht doch noch ein Käufer Typ 1 vorbei kommt...

4. Mai 2019: Von Erik N. an  Bewertung: +2.00 [2]

echt jetzt ?

4. Mai 2019: Von  an Erik N. Bewertung: +4.00 [4]

Ist das jetzt erlaubt, dass Verkäufer und Käufer den Preis unter sich ausmachen? OHNE die Hilfe eines Unternehmensberaters? Wahnsinn ... und was für eine Neuigkeit.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang