|
Vorschlag fürs nächste Jahr, lockerer werden....
|
|
|
So einen Bock hätte ich mir nie gekauft...
|
|
|
Da ham wir den Salat: der erste dümmliche Kommentar... aber andre, schlimmere, gewiss auch von Neid geprägte werden folgen.... DAS (!) hat Wolff gewiss nicht erreichen wollen...
|
|
|
Hat Im Gegensatz zu deinem Ölbrenner aber ein Klo.
|
|
|
Lutz, wer spricht? ;) Die 300l Avgas, die die beiden Contis durchspülen, würden mich schon nerven (mal abgesehen vom Kolben an sich). Und dann die ständigen Airwaygebühren.
|
|
|
Und genau deshalb hat Björn sich das Ding gekauft und nicht Du. Prosit 2019
|
|
|
Mein guter Vorsatz für das neue Jahr: Mehr fliegen!
|
|
|
„Die 300l Avgas, die die beiden Contis durchspülen“ Komische Einheit: Verbrauch in l/(2,5 h). Aber abgesehen davon: es soll Leute geben, die eine ruhige, geräumige Druckkabine, Toilette an Bord und die Sicherheit eines zweiten Motors schätzen, weil die Missionen dazu passen. Manch andere finden solche Flieger auch aufgrund ihrer historischen Alleinstellungsmerkmale faszinierend. Es soll auch Leute geben, die aus ökonomischen Überlegungen keine 700 kEUR in eine - auch schon betagte - umgebaute Kolbeneinmot investieren wollen. Wiederum andere reizt das Fliegen mehrmotoriger Flugzeuge mit profesionellem Anspruch einfach.
|
|
|
"Und ich bedenk, was ein Jeder zu sagen hat und schweig' fein still und setz' mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache, was ich will" https://youtu.be/byXzRnYwT3M
|
|
|
Guter Vorsatz! ich habe ja schon seit ein paar Jahren im Hinterkopf die Idee eines zwanglosen Fly-ins nach Österreich, ich könnte mir das ganz gesellig vorstellen..
|
|
|
cessna 414 fuel consumption ca 17 gph pro engine bei 70% , also ca 34 gph = ca. 130 Litet Avgas/h. Das ist sicherlich ziemlich viel, andererseits gibt es derartige Flugzeuge wohl relativ preiswert im Markt. p.s. ich würde auch lieber gerne Turbine fliegen!
|
|
|
Nur das Turbinen in diesem segment locker 4-500000 euro kosten statt ca 150.000 euro. Da kann man viel avgas verbrennen.
|
|
|
Wo gibt es eine Turbine für 500.000€??? Spaß beiseite, ich durfte 3 Jahre die Vorteile 2-Mot, Druckkabine, Platz in der Kabine, etc. bei einer C340 genießen. Auf Grund eines Lottogewinns werde ich sie mit einem weinenden Auge verkaufen und mir mit einem lachenden Auge einen langgehegten Traum erfüllen: TBM. C340 oder C4xx: viel Sprit, kleine Investition, macht Spaß. SEP: viel Sprit, hohe Investition, macht noch mehr Spaß. Allen ein gesundes und crash-freies Jahr 2019!
|
|
|
340 ist ein toller Flieger (natürlich wie auch TBM etc.) - wenn ich groß bin (d.h., deutlich mehr als meine 70h MEL habe), will ich das auch mal fliegen dürfen... Ernstgemeinte Frage: Frank Bowlin (fliegt eine 340A) schreibt im Januar 2019 IFR Magazin von seiner Erfahrung mit einem LTB (US), der sich weigert, Flugzeuge älter 30 Jahre (und deren ggf. neuere Avionik) zu warten. Habt Ihr das analog schon in D erlebt? Frohes Neues! Rolf
|
|
|
genau das wollte ich zum Ausdruck bringen
|
|
|
Also, wenn Du hart oder auch smart für die TBM gearbeitet oder geerbt hast - das ist alles verzeihlich - aber ein Lottogewinn? Wenn man schon eine 340 hat? Das kannst Du uns nicht antun. Bitte um andere Sprachregelung ;-)
|
|
|
Ok, 25 Jahre harte Arbeit und dann die Priese Glück.
|
|
|
Noch nie gehört. Seit meiner großen Avionik Umrüstung immer bei Porta gewartet, ohne Probleme. (nur die dämlichen Probleme mit Garmin: FS510 und GTN750 arbeitet beim Datenbank-Update mit Garmin-Pilot digital: einen Monat geht‘s nächsten Monat geht‘s nicht)
|
|
|
Du weißt schon, dass Priese die Beute von Seeräubern bezeichnet?
|
|
|
Eine Prise im Sinne einer kleinen Menge.... Es ist irre, wieviel über Briese, Priese und Prise im Internet steht.
|
|
|
Vielleicht solte man es so ausdrücken, Werften die nach EASA eine Zulassung zur Wartung in Deutschland haben kann man an zwei Händen abzählen. Der Markt ist also noch "kleiner" als ohnehin schon!
|
|
|
Ok, 25 Jahre harte Arbeit und dann die Priese Glück. Wenn wir ehrlich sind, dann hatten wir das Alle: Es gibt sehr viele Menschen, die sich trotz Jahren harter Arbeit kein eigenes Flugzeug leisten können. Da gehört immer auch Glück dazu. Ob dieses Glück dann in Form des richtigen Lehrers zur richtigen Zeit, der richtigen Familie, des Funktionierens der eigenen Geschäftsidee oder eben eines Lottogewinns kommt ist da dann eigentlich egal. Viel Spass mit dem neuen Flieger!
|
|
|
|
22 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|