Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Januar 2019: Von Andreas KuNovemberZi an Andreas Müller Bewertung: +18.00 [18]

„Die 300l Avgas, die die beiden Contis durchspülen“

Komische Einheit: Verbrauch in l/(2,5 h).

Aber abgesehen davon: es soll Leute geben, die eine ruhige, geräumige Druckkabine, Toilette an Bord und die Sicherheit eines zweiten Motors schätzen, weil die Missionen dazu passen. Manch andere finden solche Flieger auch aufgrund ihrer historischen Alleinstellungsmerkmale faszinierend. Es soll auch Leute geben, die aus ökonomischen Überlegungen keine 700 kEUR in eine - auch schon betagte - umgebaute Kolbeneinmot investieren wollen. Wiederum andere reizt das Fliegen mehrmotoriger Flugzeuge mit profesionellem Anspruch einfach.

1. Januar 2019: Von Malte Höltken an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +7.00 [7]

"Und ich bedenk, was ein Jeder zu sagen hat

und schweig' fein still

und setz' mich auf mein achtel Lorbeerblatt

und mache, was ich will"

https://youtu.be/byXzRnYwT3M


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang