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12. November 2018: Von  an Tobias Schnell

Ja, verstehe ich jetzt auch nicht. External Power kann nicht IM Lufteinlass sein, das ist klar.

Wir brauchen ein Foto!

14. November 2018: Von Dieter Blendel an 

Bilder heute hochgeladen.

DB

14. November 2018: Von Achim H. an Dieter Blendel Bewertung: +1.00 [1]

Anschluss Batterieladegerät, sowas wie battery minder.

"unfused" ist ganz schrecklich. Lass das mal schnell ändern, sowas macht man nicht.

14. November 2018: Von Markus Doerr an Achim H.

Unfused ist eine Einladung zum Abfackeln.

NATO plug ist es definitv nicht. Ich hab so 10 Stück in verschiedenen Fahrzeugen, da ist die Buchse so schwer, dass du Probleme mit w&b bekommst. :-)

14. November 2018: Von Dieter Blendel an Achim H.

Abgesichert ist es doch über das Ladegerät bzw. die SSicherung im Ladekabel.

Letztendlich ist es doch nichts anderes als wenn ich direkt an die Batterie ran gehe?

Sehe jetzt nicht was da kritisch sein sollte?

14. November 2018: Von Wolff E. an Dieter Blendel

Wenn sich das Plus-Kabel vom Stecker durchscheuert, brennt es ganz schnell. Gerade im Motorraum sind Vibrationen nicht aussergewöhnlich....

Ich würde es abklemmen.

14. November 2018: Von Achim H. an Dieter Blendel Bewertung: +1.00 [1]

Das ist ein ganz großer Unterschied. Eine Absicherung muss immer nahe der Stromquelle erfolgen, in diesem Fall die Batterie. Es gibt dafür Sicherungsboxen, die direkt im Kabel sind.

Meines Erachtens ist das Flugzeug absolut luftuntüchtig mit dieser Installation. Das ist grober, gefährlicher Pfusch. Mache vor dem nächsten Flug unbedingt das Kabel an der Batterie ab.

14. November 2018: Von Chris B. K. an Dieter Blendel Bewertung: +1.00 [1]

Abgesichert ist es doch über das Ladegerät bzw. die Sicherung im Ladekabel.

Es geht nicht ums Laden, es geht darum, daß das Kabel direkt an der Batterie hängt. Wenn da im Flug etwas durchscheuert, liegt der volle Kurzschlußstrom der Batterie an. Wieviel hundert Ampere kann die Starterbatterie im Kurzschlußfall liefern? 800A?

14. November 2018: Von Dieter Blendel an Wolff E.

Ok. kapiert, das das macht Sinn was Du sagst, danke.

14. November 2018: Von Dieter Blendel an Achim H.

Werde da vor dem nächsten Flug nachsehen.

DB

14. November 2018: Von Dieter Blendel an Chris B. K.

Ok. das wird sicher nicht lustig, werde das prüfen.

14. November 2018: Von Achim H. an Dieter Blendel

Einfach das hier direkt an der Batterie ins Kabel bauen und die Installation ist gut.

https://www.aircraftspruce.eu/gpl-fuse-holder-w--20-amp-fuse.htm


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