Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Oktober 2017: Von Lucas D..... an Lutz D.

Hallo Lutz,

wurde vergessen das Inserat bei planecheck.com zu löschen https://www.planecheck.com?ent=da&id=37593 oder wurde der neue Besitzer nicht glücklich damit ?

Gruss

Lucas

24. Oktober 2017: Von Lutz D. an Lucas D.....

Der neue Besitzer ist ja auch der alte, er zieht zurück in die USA und will die Kiste nicht mitnehmen.

Überlege schon, sie zurückzukaufen...

24. Oktober 2017: Von Erik N. an Lutz D.

hmm... wenn man die irgendwo günstig hinstellen könnte, würde ich es ja evtl. machen. In EDLN definitiv zu teuer...

24. Oktober 2017: Von Timm H. an Lutz D.

:-) Wäre ja nicht das erste mal...

25. Oktober 2017: Von Lutz D. an Erik N.

In Spa, 1800€ pro Jahr inkl. aller Landegebühren.

25. Oktober 2017: Von Wolff E. an Lutz D.

@Lutz, das ist doch bezahlbar in SPA...

Kann man damit Springer "werfen"? :-)

25. Oktober 2017: Von Martin M. an Wolff E.

Wie sieht das eigentlich lizenztechnisch aus? Ist die Annahme korrekt, dass ich mit einem deutschen PPL-A/LAPL-A eine N-registrierte Maschine nur die Deutschland führen darf?

Ansonsten könnte ich mich mit der Colt auch anfreunden ;)

25. Oktober 2017: Von Mark Juhrig an Martin M. Bewertung: +1.00 [1]

Das ist so korrekt. Leider ist Europa kein Land sondern eine Staatengemeinschaft und daher kann man einen N-Flieger nur im Land, welches den Schein ausgestelllt hat, fliegen. Für grenzüberschreitendes Fliegen ist also mindestens eine Anerkennung des PPL-A durch die FAA notwendig. https://www.faa.gov/licenses_certificates/airmen_certification/foreign_license_verification/

VG Mark


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang