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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
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Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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25. Oktober 2017: Von Lutz D. an Erik N.

In Spa, 1800€ pro Jahr inkl. aller Landegebühren.

25. Oktober 2017: Von Wolff E. an Lutz D.

@Lutz, das ist doch bezahlbar in SPA...

Kann man damit Springer "werfen"? :-)

25. Oktober 2017: Von Martin M. an Wolff E.

Wie sieht das eigentlich lizenztechnisch aus? Ist die Annahme korrekt, dass ich mit einem deutschen PPL-A/LAPL-A eine N-registrierte Maschine nur die Deutschland führen darf?

Ansonsten könnte ich mich mit der Colt auch anfreunden ;)

25. Oktober 2017: Von Mark Juhrig an Martin M. Bewertung: +1.00 [1]

Das ist so korrekt. Leider ist Europa kein Land sondern eine Staatengemeinschaft und daher kann man einen N-Flieger nur im Land, welches den Schein ausgestelllt hat, fliegen. Für grenzüberschreitendes Fliegen ist also mindestens eine Anerkennung des PPL-A durch die FAA notwendig. https://www.faa.gov/licenses_certificates/airmen_certification/foreign_license_verification/

VG Mark


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