Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung |
Also "Magic Tow" treibt nicht das Bugrad per Reibrad an, das macht ein belgisches Produkt. Bei Steigungen könnte ein größeres Gerät nötig werden das das Bugrad Huckepack nimmt. Schon mal diese gesehen? https://www.aircrafttowbar.eu/Aeropac | ||||||
Hatten ein POWERTOW electric für unsere SR20.
Funktioniert sehr gut, sieht etwas merkwürdig aus (US-Made)...
Gibts auch als Benziner.
Schleppmaxx ist deutlich besser verarbeitet (Made in Germany), lässt sich aber m.E. nur recht umständlich bedienen. Kann zB nicht/oder nur sehr schwer geschoben werden...
Habe die Cirrus auch alleine nur sehr schwer bewegen können (kleine Räder, dafür aber hohes Gewicht ;-)) - daher eine gute investition, finde ich.
| ||||||
Von AeroPac würde ich die Finger lassen, katastrophale Qualität. Ich hatte von denen eine GPU (Stromversorgung) gekauft und das war ein großer Reinfall. Das Ding fiel schon beim Transport auseinander und hat so ziemliche jede europäische Sicherheitsvorschrift für Elektrogeräte verletzt (z.B. Schutzleiter nicht angeschlossen). Die verwendeten Schrauben wurden zufällig aus der Kiste geholt, 50% Schlitz, 50% Kreuz, unterschiedliche Länge, mal mit Unterlagsscheibe, mal ohne.
| ||||||
Der Empfehlung von Achim muss ich mich anschließen:
Ich habe ebenfalls sehr schlechte Erfahrung mit AeroPac gemacht.
Ich habe im Juli den APT3000 gekauft.
Hätte ich mal bloß auf die Warnung des Hallennachbarn gehört, aber die kleinen Packmaße und die versprochne Lieferzeit haben mich zum Kauf hinreißen lassen.
Meine Erfahrungen:
1. die Lieferung in einem nach Müll stinkenden Karton erfolgte ohne Akku (was man mir nur missmutig abnahm)
2. die augenscheinliche Qualität ist mangelhaft.
3. das Gerät ist beim ersten wieder-in-die-Halle-schieben kaputt gegangen (Kettenschutz abgerissen und dann waren auch die nichtfluchtenden Ritzel zu sehen)
4. als ich Garantie beanspruchen wollte, der prompte Verweis auf die Geschäftsbedingungen, wonach ich erstmal für den Transport aufkommen sollte (mir ist klar, dass das üblich ist), was für ein so schnelles Versagen inakzeptabel ist. Als ich das Geschäft rückabwickeln wollte, verwies man mich wieder auf die Geschäftsbedingungen und bot mir 20%.
Ich habe Herrn Defour mitgeteilt, dass ich weder sein Produkt, noch seinen Service weiterempfehlen werde.
Nachdem der örtlichen Fahrrad- und Mopedschrauber Hand angelegt und geflucht hat, funktioniert das Ding
Gruß TK
| ||||||
Habe gerade die Email gefunden, die ich Dieter D. geschickt hatte nach dem Erhalt des "Paketes":
Da man sich nicht auf eine Rückabwicklung einlassen wollte und ich keine Lust hatte, einen Rechtsstreit in Belgien anzufangen, habe ich mit mehr Arbeitsstunden als AeroPac investiert hat, das Gerät umgebaut. Vor dieser Firma kann ich nur ausdrücklich warnen. Man schaue im Foto wie sie den Stecker positioniert haben, so dass man das Kabel unmöglich einstecken kann.
| ||||||
| ||||||
Ich hab eine APT3000 gekauft auf Aero in EDNY vor 2 Jahren
Der Adapter fur meine Flugzeug hat nix gepasst, ich musste eine Stuck einschweissen. Und das fur 150 Euro was der Adapter gekostet hat. Alles rostet wie Schwein.
| ||||||
Ich habe zum Glück keine Verbindung zu Aeropac, dachte mir nur.. Eine italienische Firma wollte mich als Generalvertreter für ihre Schlepper gewinnen, die Preise waren allerdings höher als bei den Belgiern. Vielleicht hätte ich doch nicht ablehnen sollen? | ||||||
"[...] und ich keine Lust hatte, einen Rechtsstreit in Belgien anzufangen, [...]"
Achim,
genau das habe ich auch gedacht - scheint wohl die Basis von AeroPac's Geschäftsmodell zu sein.
Glücklicherweise haben wir die Freiheit, in Zukunft auf Geschäfte mit AeroPac zu verzichten und andere zu warnen.
Gruß TK
| ||||||
|
![]() |
Home Impressum |
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang | ![]() |