Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

IFR & ATC | Aero2025 Slot hier ... Slot da  
2. April 2025 12:57 Uhr: Von Manfred Dotsch 

Guten Tag zusammen !

Ich hab einen IFR-Anflug-Slot (und auch IFR-Abflug-Slot) für die Aero ergattert ! Soweit so toll.

Wenn ich dann nächste Woche den Flugplan aufgebe kann ich ja die erwartete Ankunftszeit ausrechnen, so daß ich im Slot-Zeitfenster der Aero in Friedrichshafen ankomme.

Aber was, wenn ich einen Abflugslot bekomme, der meine Planung dann über den Haufen wirft ? Möglicherweise darf ich dann in EDNY nicht landen ?

Hat mit dieser Problematik in den Vorjahren schon mal jemand Erfahrungen gemacht und einen Tipp für mich ?

Danke !

Viele Grüße, Manfred

2. April 2025 13:50 Uhr: Von Mario Adam an Manfred Dotsch

ATC Slot sticht Airportslot.

2. April 2025 14:12 Uhr: Von Patrick "Lean Hard!" Lienhart an Manfred Dotsch

Gab schon Fälle wo, in so einem Fall, der AERO Slot dann für den Tag galt, sprich mit Kulanz die Landung auch viel später möglich war.

2. April 2025 14:26 Uhr: Von Manfred Dotsch an Manfred Dotsch

Danke !

Hört sich gut an ...

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang