⇤
⇠
|
88 Beiträge Seite 2 von 4
1 2 3 4 |
⇢
⇥
|
|
|
|
Du meinst auf Markus und Dich ihrem Breitengrad?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Elektroauto, Winter, Reichweite, dein Einsatz. Leg los.
|
|
|
Extra für Dich gegoogelt. ;-)
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/elektroauto/e-auto-reichweiten-test-im-winter/
Wie war das noch?
Als technisch offenkundig begabter Mensch eine Haltung zu haben, die nicht mit der von Bertha Benz mithält, spricht nicht für einen nüchternen, aber offenen Geist...
Sven, Du bist echt besser geworden im Stil der Diskussion, bisher bist Du noch freundlich und hast noch keine rote Eins vergeben. Naja hast ja gerade Faschingsferien und bist tiefenentspannt. Gut so!
|
|
|
Disclaimer, um mein wokes Image zu retten: die Haltung zur Energiepolitik hat nichts mit Breitengraden zu tun. ;)
|
|
|
Sorry, aber zur Grundlastabdeckung verwendet man keine Pumpspeicher-Kraftwerke... Dei Grundlast im Netz wird über Laufkraftwerke, kalorische Kraftwerke, AKW´s, Biomasse- Windenergie etc. bereitgestellt. Pumpspeicherkraftwerke haben die Eigenschaft, dass sie sehr schnell hoch- und auch niedergefahren werden können (i.d.R. auch schwarzstartfähig sind). Sie sind sozusagen das "Filet" im Strommix, da sie bestens zur Lastregulierung und -Nachführung geeignet sind...
|
|
|
Auf Norwegen bezogen. Ich möchte mal deinen intellektuellen Spagat begaffen, wenn du dich woe so oft argumentativ selbst zerlegst.
|
|
|
Und in den kühlern v den teslas ist schweres wasser von norsk hydro..
|
|
|
scheetes... Ingo, kurier Dich erst mal richtig aus ! DEine Kleinschreibung geht ja, aber 2 Tippfehler in einem sooo kurzen Wort... tststs...
Edit: Huch - jetzt ist er aber schnell genesen, unser Ingo ! ;-)
|
|
|
Ohne Eure Pumpwasserkraftwerke würden wir ja noch schlechter aussehen. Ist schon sehr praktisch im Sommer noch bezahlt zu werden damit die Pumpen laufen mit gratis oder negativ Strom um nachts zur Kasse bitten. Klug!
|
|
|
Umgekehrt: In der Nacht wird das Wasser (ja, mit billigerem Strom aus dem europäischen Verbundnetz) hochgepumpt, um während des Tages das hochgepumpte Wasser dann wieder zu verstromen und so die Spitzenlasten abzufangen - zu höheren Preisen. Ich sehe es, da ich selbst KAufmann bin, nicht als verwerflich an, eine Ware einzukaufen, um sie dann - mit einem unternehmerischen Gewinnaufschlag versehen- weiterzuverkaufen. Ich gehe sogar so weit, zu behaupten, dass Pumpspeicher-Kraftwerke in Zukunft ein probates Mittel darstellen würden, um z.B. Strom aus Sonnenenergie en gros "einzulagern". Es braucht keine seltenen Erden oder Ähnliches. Es braucht aber den Willen, dies in den Bergen durchzuführen. Ich, der ich selbst hier lebe, könnte es mir gut vorstellen, das eine oder andere Kar in meiner näheren Umgebung hierfür zu nutzen. Dass wir "Bergler" aber hierfür auch entsprechend entlohnt werden wollen, ist auch klar. Von den Alpentransversalen für den Verkehr hatten wir bisher im wahrsten Sinne des Wortes nur "den Dreck"...
|
|
|
Wollt schon immer mal wissen..was bedeutet KAR???
karwendel...karnickel...damkar...karotte...
|
|
|
Strom aus Sonnenenergie en gros "einzulagern".
Wieviel Volumen brauchen beide Seen wohl? Willst Du jetzt die Adria leer pumpen? ;-)
|
|
|
|
|
|
Aaaah...danke
Also nix karnickel oder karotte...
|
|
|
|
|
|
Svenkar: norwegischer, krummbeiniger höhlenbewohner, diebisch nach halbwissen suchend durch diverse energie- und fliegerforen streunend, über hingehaltene stöckchen springt, sich täglich in einem selbstbeweihräucherungsritual zu einem vermeinflich allwissenden riesen mutiert...
|
|
|
Ach Ingo, keine Freunde, keine Familie, keine Krankenkasse, nicht zum Arzt gehend, die Knüppel müsste man dir nicht mal zwischen die Beine werfen - das machst du schon selbst. Happy landings.
|
|
|
Wozu? Du hast dich gerade mal wieder komplett selbst offenbart. Die Verve, die Defizite, das kleine Propagandaopfer mal wieder.
Wie machen das die Norweger eigentlich mit ihren Elektroautos? Cirrus SR22 im Winter, falls man weiter als 150 km muss? ----
Elektroauto, Winter, Reichweite, dein Einsatz. Leg los.
----
Auf Norwegen bezogen. Ich möchte mal deinen intellektuellen Spagat begaffen, wenn du dich woe so oft argumentativ selbst zerlegst.
Kommt da noch was argumentativ oder war es das schon mit Deinen Bewerfungen für heute?
|
|
|
|
|
|
Nein, ich habe gerade ein Zeitfenster. Aber Kaiserwetter. Und soooo wichtig bist du nicht... vielleicht heute abend.
|
|
|
Dafür hast Du jetzt die roten von unserem Oberlehrer bekommen. ;-)
|
|
|
|
|
|
Ich verrats nicht...jedoch der gleich der meine inop meldung kritisiert hat...
|
|
|
⇤
⇠
|
88 Beiträge Seite 2 von 4
1 2 3 4 |
⇢
⇥
|
|