Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
wer ist zur zeit auch so krank
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

49 Beiträge Seite 2 von 2

1 2 

2. März 2025 13:27 Uhr: Von Hubert Eckl an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Nur die Götter gehn zugrunde, wenn wir gottlos sind!

2. März 2025 14:04 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Hubert Eckl Bewertung: -1.00 [1]

Tja...wohl wahr...wir haben sie ja erschaffen

Prost...genossen!

2. März 2025 15:44 Uhr: Von Sebastian S. an ingo fuhrmeister

Igitt, Bier aus der Büchse. Damit hast du die bayerische Büchse der Pandora geöffnet,

2. März 2025 16:15 Uhr: Von Sven Walter an Sebastian S.

Wäre es zumindest Guiness, da gäbe es noch einen objektiven Grund...

2. März 2025 16:21 Uhr: Von Andreas Kunzi an ingo fuhrmeister

Gute Besserung!
Die Grippe- / Erkältungssaison hat's dieses Jahr echt in sich.

2. März 2025 16:38 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Andreas Kunzi Bewertung: -1.00 [1]

Ihr seid so gut zu mir...hab ich das verdient?

2. März 2025 21:28 Uhr: Von Wolfgang Winkler an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Wäre es zumindest Guiness, da gäbe es noch einen objektiven Grund...

Guinness

2. März 2025 22:23 Uhr: Von Markus S. an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Piloten Forum - oder jammer Forum um Aufmerksamkeit?

Dennoch gute Besserung. ;-)

2. März 2025 22:30 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Markus S. Bewertung: -1.00 [1]

Ich lass dich links liegen...:-))

Danke

Die toxics wirken langsam

3. März 2025 09:32 Uhr: Von P.B. S. an ingo fuhrmeister

Geimpft mit welchen Impfstoffen? Es scheint sich verdichtende Hinweise zu geben, dass es mit einigen Impfstoffen als Spätfolge genau das Bild gibt - Sichtprobleme, Drehschwindel und Gelenkschmerz beim Aufstehen.

ja, ich weiss die Aluhutbekämpfer springen wieder aus dem Graben, aber lasst doch erst mal Daten sammeln.

3. März 2025 09:45 Uhr: Von Peter Meier an ingo fuhrmeister Bewertung: +3.00 [3]

Ihr wisst alle schon, dass das LBA, Referat L6 "Flugmedizin" hier mitliest (und ggf. Infos an die zuständigen Landesbehörden weiterreicht)? Ich wäre da vorsichtig, Krankheiten, garniert mit alkoholhaltigen Heilungsmitteln unter Klarnamen zu posten..:-)

3. März 2025 09:57 Uhr: Von Matthias Reinacher an P.B. S.

Referenz?

3. März 2025 09:58 Uhr: Von P.B. S. an Matthias Reinacher

Datenbank des Medizinischen Dienst und erste Vorsorgekarteien führen das vorsorglich bereits auf.

3. März 2025 10:12 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Peter Meier Bewertung: -1.00 [1]

sollnse doch mitlesen...stasidiktatur eben...wer weis was...NEIN - ich bin nicht geimpft...vielleicht geh ich heut fliegen und atme ein paar chemtrails ein...hubert fliegt ja nicht sooo hoch...

außerdem muß man in diesem forum mit klarnamen posten....

3. März 2025 11:43 Uhr: Von Joachim P. an Peter Meier Bewertung: +1.00 [1]

Als Kind hatte ich auch mal einen alkoholhaltigen Hustensaft.

3. März 2025 11:52 Uhr: Von Horst Metzig an Peter Meier

Ich kann das nur bestätigen. LBA und Austrocontrol haben bei mir veranlasst, mich psychiatrisch und psychologisch nach Luftfahrtnorm EASA untersuchen zu lassen. So eine Art MPU für Piloten. Bei meiner Untersuchung wurde mir auch gesagt, ab einen gewissen Alter möchte man wissen, ob jemand auch in mentalen Status noch die EASA Normen aus EU 1178/2011 erfüllt. Der psychologische Test dauerte etwa 4 Stunden, es wurde unter anderen das Erinnerungsvermögen, Mehrfacharbeit ( drei Beobachtungen gleichzeitig richtig unter Zeitdruck reagieren , Finger, Augen - Farbunterschiede - und beide Füsse und das Gehör wurden dabei erfasst ) Diese Tests sind eigentlich für Berufspiloten, Fluglotsen und Militärpiloten ausgelegt.

Man sollte schon überlegen, was man wie und wo veröffentlicht. Im Nachhinein empfand ich das nicht als Schikane, sondern als Wissenbereicherung und human factor training. Die Psychologen wollten bei mir einfach wissen, wo meine kognitive Belastungsgrenze ist, und ich habe das nebenbei so auch kennen gelernt.

Um mal erhlich zu sein, auch im Segelflugsport kommt man, je nach selbst gewählter Leistungsflugbeanspruchung, schnell an die kognitive Leistungsgrenze.

3. März 2025 18:52 Uhr: Von F. S. an P.B. S. Bewertung: +3.00 [3]

Es scheint sich verdichtende Hinweise zu geben, dass es mit einigen Impfstoffen als Spätfolge genau das Bild gibt - Sichtprobleme, Drehschwindel und Gelenkschmerz beim Aufstehen.

ja, ich weiss die Aluhutbekämpfer springen wieder aus dem Graben, aber lasst doch erst mal Daten sammeln.

Das Hat nix mit Aluhut zu tun - und warum sollte man "erst mal Daten sammeln" ?!?

Die von Dir genannten Symptome sind seit Jahrzehnten als mögliche Impfnebenwirkungen bekannt - da gibt es beliebig viele Daten zu. Gelenkschmerz sogar häufig (also in 1-10 von 100 Fällen), Schwindel gelegentlich und Sichtprobleme sehr selten- bei Lebendinmpfungen wohl öfter, als bei Influenza.
Gilt nicht nur für Impfungen, sondern bei vielen Antibiotika ist es ähnlich.

Und für "Spätfolgen" gilt halt das, was immer für Spätfolgen gilt: Wenn man zwischen der Impfung und dem Auftreten eines bestimmten Symptoms vier Erkältungen hatte, einmal beim Zahnarzt eine Betäubung bekommen hat, 10 mal Schmerzmittel und einmal ein Antibiotikum genommen hat ... dann ist es halt schwer (lies: "Unmöglich") zu sagen, dass der Schwindel aber von der Impfung kommen muss.

Das Problem ist nicht, dass man das anspricht - das Problem ist, dass man so tut, als wär man was neuem, skandaösem auf der Spur.

3. März 2025 19:10 Uhr: Von ingo fuhrmeister an F. S. Bewertung: -1.00 [1]

letzter absatz: sind wir das nicht alle nach den letzten 2 wahlen??? :-)))

4. März 2025 16:16 Uhr: Von Urs Wildermuth an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Na wenn Du Dich hier vom Acker machst fallen die Aktien der ansässigen PopCorn Produzenten auf Ramsch Niveau... also schön gesund werden, hörst?

4. März 2025 16:20 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Urs Wildermuth Bewertung: -1.00 [1]

wenn das nur nicht so schlapp machen würde..

5. März 2025 10:52 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Urs Wildermuth Bewertung: -1.00 [1]

hallo urs...ich versuchs...

heut schon mal weißwurstfrühstück mit frisch harpunierten weißwürsten auf der terasse...kaffee dazu hatte ich noch nie...mein geschacksinn ist noch nicht neu kalibriert...oder hat die kalibrierung verloren...

Back      Slideshow

Forward   
1 / 2

20250305_103609.jpg

6. März 2025 15:16 Uhr: Von ingo fuhrmeister an ingo fuhrmeister Bewertung: -1.00 [1]

es schmeckt wieder

1 / 1

esschmecktwieder.mp4
Movie | 2.0 mb | Details

6. März 2025 15:42 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an ingo fuhrmeister

Bei dem Wetter würde es mir beim Chinesischen Turm im Englischen Garten wohl auch schmecken ;-) ! Schön, dass du wieder fit bist !

6. März 2025 19:05 Uhr: Von Hubert Eckl an ingo fuhrmeister

Klasse! Wie sagt Gerhald Polt! " Was ist das Paradies? Das ist ganz einfach. Sonne. Eine Kastanie. Bierbänke. A frische Brezn und eine Maß. Das ist das Paradies!"

War heute auch im Hier & Jetzt. War schon lange nicht mehr da. Super schön.

49 Beiträge Seite 2 von 2

1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.05
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang