Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | Aufgabe Fliegerei  
22. Dezember 2024 14:47 Uhr: Von Curò Vital 

Verkauf wegen Aufgabe der Fliegerei (siehe auch meine Liste unter Avionics) gegen Gebot - teilweise gratis - abzugeben:

2 Helly Hansen Überlebensanzüge, älter, wurden vor 3 Jahren im Schwimmbad getestet, dicht

2 neue Starthilfekabel: Zangen auf AN2551-Stecker

2 Mini Ipads mit Kniebretthülle

1 Yeasu FTA-250L Handfunkgeräte, neuwertig

1 kleine Hohenstein Pilotentasche, neuwertig

Diverse analoge Headsets

Fragen am besten per Telefon: 0041 76 445 45 45, viele Grüsse C. Vital

22. Dezember 2024 21:43 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Curò Vital Bewertung: +0.00 [2]

Hoffentlich lesen wir die überschrift nicht öfters...

Sondern:

Ich will fliegen lernen und freue mich drauf!

In diesem sinne

Ein xunds 2025

22. Dezember 2024 21:55 Uhr: Von Markus Stein an ingo fuhrmeister

Weiß jemand was mit Wolff Ehrhardt los ist? Seit Wochen kein Post und sein Profil ist gelöscht.

Hoffentlich nichts ernstes.

22. Dezember 2024 22:47 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Markus Stein Bewertung: +4.00 [4]

Wolff hat sich zurückgezogen (soweit ich informiert bin, nicht aus der Fliegerei, aber aus dem Forum). Ich kann es ihm tlw. nicht verdenken...erlebe ja auch immer wieder das eine oder andere hier, wo ich mir schon meinen Teil denke. Für ihn ist das Glas offenbar immer mehr halb leer geworden, anstatt halb voll zu sein. Schöne Weihnachtsfeiertage an alle.

23. Dezember 2024 07:50 Uhr: Von Markus Stein an Reinhard Haselwanter Bewertung: +2.00 [2]

Schade,... aber auf eine gewisse Art und Weise kann ich ihn schon verstehen. Die Themen und die Qualität der Beiträge hat hier schon ziemlich nachgelassen. Bleibt die Hoffnung, daß sich das wieder einmal bessert.

Wünsche allen Foristi frohe Weihnachten und viele schöne Flüge in 2025.

23. Dezember 2024 11:14 Uhr: Von Joachim P. an Reinhard Haselwanter Bewertung: +0.00 [2]

Ich hab mich auch zurückgezogen, hab nicht mal mehr Lust Thomas R. anzumachen. Aber das ist noch lange kein Grund, das Konto zu löschen. Die Nachwelt soll meine Einlassungen weiterhin zur Verfügung haben und ich die Option, bei unnützen Diskussionen, wie im Hobby- oder Gramet-Thread, Brandbeschleuniger zu applizieren.

23. Dezember 2024 11:29 Uhr: Von T. Magin an Markus Stein Bewertung: +8.00 [8]

"Die Themen und die Qualität der Beiträge hat hier schon ziemlich nachgelassen"

Woran machst Du das fest? Wie haben "Themen" nachgelassen? Was hat sich da in den letzten fuenf Jahren signifikant geaendert? Platzhirsche kommen und gehen. Hat es schon immer gegeben. Leider paart sich hier haeufig profundes Wissen mit dem Drang zur Rechthaberei. Frei nach dem Motto: "Ich bin kein Klugscheisser, ich hab wirklich recht". Aber auch da sehe ich keine Veraenderung in den letzten Jahren.

Wenn ich in dieses Forum eine sachliche Frage einstelle, hab ich noch immer sachliche Antworten bekommen. Das Threads dann gerne mit Endlosdiskussionen gekapert werden um zu zeigen, "ich weiss noch mehr, was ihr nicht wisst", ist Gegackere, dass es ebenso seit Anbeginn der Zeiten gibt. Wie eben auch an jedem anderen Stammtisch. Aber ansonsten ist und bleibt das PuF-Forum ein hervorragender Umschlagplatz von Informationen.

23. Dezember 2024 12:25 Uhr: Von ch ess an T. Magin Bewertung: +12.00 [12]

In Fortführung der Argumentation... mit meinem Blick:

Als ich angefangen habe mit der Fliegerei, da waren die meisten Threads spannend und lehrreich. Da nimmt man erst mal alles auf an Erfahrungen und Wissen, das hier unzweifelhaft verfügbar ist.

Mit (Vorsicht: Eigenwahrnehmung) zunehmender eigener Erfahrung begann ich dann viele Beiträge daran zu spiegeln und zu sortieren, wenn es so gar nicht zum Erlebten und Gemachten passte.

Es bleiben technische Themen, bei denen ich vieles, aber längst nicht alles gelesen habe, was für mich relevant ist. Und vor allem regulatorische Entwicklungen, wo, wie im Job, ein Dranbleiben / Mitlernen sehr nützlich ist.

Das macht aber nur (noch) einen kleinen Teil aus und ich habe gelernt, von wem ich detailliert lesen möchte (danke an die Autoren dieser lehrreichen Beiträge!) und wo ich weiterscrolle. Es bleibt eine sehr nützliche Quelle, man muss nur entsprechend selektieren aus dem Maelstrom der Absonderungen ;-) und wie im richtigen Leben, möchte halt mancher seine Befindlichkeit, Weltanschauung und Glaubenssätze mitteilen. Ja, und ?

Bei der Gelegenheit viel wichtiger : ganz grossen Dank an Jan für das Bereitstellen und Bereithalten dieser Plattform !

8 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang