Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Februar
Fehlerhafte Klima-Studie zur GA
Internet, Wetter und Kommunikation im Cockpit
Hallo Diesel-Lisl‘!
Flugschüler motivieren und Ängste nehmen
Das EU SAF Mandat
Überladen und überfordert
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | 1994 PIPER PA46 350P Tow Bar und Tug  
24. November 2024 09:54 Uhr: Von Michael Huber 

Hallo zusammen,

1. Kennt jemand deutsche Bezugsquellen zu Bogi-Bar Tow Bars?

Oder eine andere gute Tow Bar die vorne rein passt?

2. Dann geht es noch um ein Alternativ-Schlepper ähnlich dem Towflex TF 3. Dieser ist jedoch überdimensioniert für meine Zwecke. Ich habe die jedoch schon einmal von einemanderen Hersteller inmkleiner gesehen.

VG Michael

24. November 2024 10:11 Uhr: Von F. S. an Michael Huber Bewertung: +2.00 [2]

Zu 2.)

Ich verwende seit Jahren den Sidewinder und finde ihn für die Aufgabe perfekt. Wenn man nicht ganz vollgeladen ist kann man ihn sogar einfach hinten rein werfen und hat seinen Schlepper auch am Zielplatz dabei.

Er sieht zwar ein bischen aus, wie von Tim Taylor persönlich gebaut - aber funktioniert überall da, wo ich ihn bisher gebraucht habe, super. Allerdings stelle ich den Flieger auch nie auf Wiese und kann deswegen nicht berichten, ob dort ein "konventioneller Tug" eventuell Vorteile hätte.
Dass die Akkus aus dem gängigsten Werkzeugsystem in Amerika sind und deswegen selbst hierzulande für kleines Geld bei Amazon nachkaufbar, ist dabei ein deutliches Plus.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang