Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Erfahrungen mit dem DC One-X
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28 Beiträge Seite 2 von 2

1 2 

29. Januar 2025 16:32 Uhr: Von Alfred Obermeier an Michael Söchtig

Ja richtig, der Auf-Ohr Kopfhörer war gemeint.

29. Januar 2025 17:03 Uhr: Von Michael Söchtig an Alfred Obermeier

Alles klar. Die Kopfmechanik aus Metall ist ohnehin die gleiche, das BT Modul auch, der Unterschied liegt nur in den Ohrmuscheln, die beim One-X die Ohren besser umschließen.

8. März 2025 22:38 Uhr: Von Michael Söchtig an Michael Söchtig

Ich bin heute mehrere Platzrunden geflogen mit einer 180 PS C172R (laut) und nach der Hälfte mit einem Fliegerkameraden und seinem A20 getauscht.

Fazit: Das A20 ist leiser - aber im direkten Vergleich ist der Unterschied geringer als gedacht. Robust schienen mir beide - das One-X vielleicht etwas besser. Das Kabel, die Stecker und das Mikro des One X scheinen mir etwas besser zu sein aber das ist rein subjektiv.

Gefühlt drückt das A20 mehr.

Insgesamt bereue ich die Anschaffung des One X jetzt auf keinen Fall mehr. Das ANR ist im direkten Vergleich nur geringfügig schlechter als beim A20.

Demnächst tausche ich mal mit einem A30 Piloten.

28 Beiträge Seite 2 von 2

1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang