Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Oktober
Twin-Tinder in der Seniorenklasse
Projekt Bonnie erleidet schweren Rückschlag
IFR nach Toussus Le Noble
Eisige Zeiten
Air-Race in Roswell, New Mexico
Unfall: Kollision trotz aller Hilfsmittel
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Luftsportverein bei Köln  
9. September 2024 17:06 Uhr: Von Felix G. 

Kann jemand Luftsportvereine in der Nähe von Köln empfehlen? Bin hier gerade hingezogen und seit einem Jahr PPL-Inhaber. Bisher fliege ich Echo, aber wäre mittelfristig auch an anderem interessiert.. Danke :)

9. September 2024 17:26 Uhr: Von Jürgen Scheiwe an Felix G. Bewertung: +1.00 [1]

Auf der Seite edkb.de findest du alle in Hangelar ansässigen Vereine.

9. September 2024 18:27 Uhr: Von Guido Frey an Felix G.

Bin selbst dort kein Mitglied, aber habe bisher immer sehr freundliche Kontakte beim LSC Bayer Leverkusen erlebt.

12. September 2024 11:29 Uhr: Von Michael Söchtig an Guido Frey Bewertung: +1.00 [1]

Die Frage wäre tatsächlich: Wo in Köln, bzw. Nähe von Köln. An Flugplätzen kommt ja EDKL, EDKB, und ggf. auch Aachen oder Bad Kreuznach (kommt man aber nicht gut hin) in Betracht. Von der Verkehrsanbindung ist EDKB m.E. einer der besten Plätze.

12. September 2024 20:53 Uhr: Von Ch. L_____ an Felix G.

Kölner Klub für Luftsport in EDKB. Günstiges Echo Klasse fliegen an schönem Platz!

13. September 2024 11:12 Uhr: Von Felix G. an Ch. L_____

Danke für eure Antworten!

Also ich wohne ziemlich direkt am Kölner Hbf.. Ich würde dann vermutlich zwischen dem Kölner Klub für Luftsport und dem LSC Bayer Leverkusen entscheiden. Leverkusen ist für mich mit ÖPNV besser zu erreichen.

Wenn ich mittelfristig noch UL, Segelflug oä lernen wollen würde, geht das in Leverkusen wohl auch besser bzw. der KKFL bietet das, glaub ich, gar nicht an.

13. September 2024 13:39 Uhr: Von Michael Söchtig an Felix G. Bewertung: +1.00 [1]

Ich will Dir natürlich nicht deine Entscheidung ausreden, aber RE9/S19 bis Siegburg, Linie 66 bis Hangelar ist grundsätzlich schon gut machbar, und anders als in Leverkusen haste in EDKB eine Asphaltbahn und Betriebspflicht. Dafür aber auch viel Verkehr.

Wo auch immer du hin gehst - viel Spaß im Rheinland.

7 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang