Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Verantwortlicher Pilot (PIC) bei MEP-Ausbildung
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  28 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

4. März 2024: Von Joachim P. an Andreas Trainer Bewertung: +1.00 [1]

Ja, im Alltag ist die PIC-Zeit nicht wichtig, towards CPL oder für Versicherungslimits kann man schon mal ins Stundenzählen kommen... ;)

4. März 2024: Von M Schumacher an Andreas Trainer

'Gibt es dann 2 PICs an Bord?'

Wie Joachim schreibt, es geht nur um das Loggen. An Bord gibts nur einen PIC, und das ist der Prüfer und der ist verantwortlich bei Luftraum-Infringement etc.

6. März 2024: Von Christian Weidner an Robin Deussl Bewertung: +2.00 [2]

Moin.

Was ist denn Deine Vorstellung vom verantwortlichen Luftfahrzeugführer? Was sind denn aus Deiner Sicht die Aufgaben und Pflichten eines solchen? Und was braucht er aus Deiner Sicht, um diese Aufgaben und Pflichten zu erfüllen?

Durch ernsthaftes Nachdenken über das, was wir hier tun, könnte man sicherlich auch zum Ziel kommen.

Viele Grüße

Christian


  28 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang