Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

IFR & ATC | Sprachprüfung Englisch, LBA?  
16. Januar 2024 20:32 Uhr: Von Alexander Callidus 

Moin!

Kennt jemand diese Anbieter oder kann andere empfehlen und weiß, ob das LBA die anerkennt? Wie läuft denn die Eintragung in die Lizenz ab, muß ich die ans LBA schicken?

https://german-aviation-training.de/icao-sprachpruefung-de/

https://www.push-2-talk.com/Online-Sprachpruefungstermine

Danke!

16. Januar 2024 20:47 Uhr: Von Matthias Reinacher an Alexander Callidus Bewertung: +4.00 [4]

Ich kann Theo Voss hier aus dem Forum sehr empfehlen. Vom LBA anerkannt ;-)

16. Januar 2024 20:51 Uhr: Von Thomas Gmach an Alexander Callidus

Hallo,

mit den genannten Anbietern habe ich keine Erfahrungen, habe aber vor Kurzem das Angebot der AOPA in Zusammenarbeit mit "Sierra Mike" für Level 6 genutzt (200,-€ für Mitglieder).

Ablauf war unkompliziert, Ergebnis mit Nachweis kam innerhalb von einem oder zwei Tagen. Ich hab die Unterlagen an die lizenzführende Behörde (hier Luftamt Nordbayern) geschickt und von dort zeitnah eine neue Lizenz mit dem Spracheintrag erhalten.

16. Januar 2024 21:58 Uhr: Von Theo Voss an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

Hi Alexander,

nachdem du vom Sprachprüfer, genauergesagt vom Language Testing Body, das Zertifikat erhalten hast, stellst du einen Antrag auf Eintragung des Sprachachweises in die Lizenz. Passende Formulare gibt es beim LBA oder bei der Landesbehörde. Du erhältst dann eine neue Lizenz zugeschickt. Generell sind alle Language Testing Bodies und damit auch deren Zertifkate im EASA-Raum anerkannt, es gab in der Vergangenheit lediglich einige Anbieter aus bspw. Malta oder Dänemark, die haben das nicht so genau genommen und sind u.a. beim LBA auf der schwarzen Liste gelandet, das ist aber schon länger her.

Die bekannten Anbieter bieten die Prüfungen in der Regel online, flexibel und ergebnissoffen an.
Wenn du Bedarf hast, melde dich gern - ich prüfe bis Level 6 und wir können das gern gemeinsam machen!


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang