Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
D-MJKU... Eigentümer?
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  43 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

12. Dezember 2023 19:13 Uhr: Von Stefan Jaudas an Hanno Kraatz Bewertung: +1.00 [1]

Da hätte es doch sicher gereicht, den Verantwortlichen des Flugplatzes die Kontakte zu DULV und Luftsportgerätebüro zu geben. Und die das dann unter sich ausmachen zu lassen.

12. Dezember 2023 20:45 Uhr: Von Horst Metzig an Stefan Jaudas

Genau das war und ist meine Absicht gewesen.

12. Dezember 2023 20:48 Uhr: Von Horst Metzig an Achim H.

Ich denke, wir müssen uns hier im Forum mal mit dem Umgang mit der Angst befassen.

Es gibt Angstpatienten. Diese holen sich professionelle Hilfe bei Therapeuten. Die allgemein übliche therapeutische Massnahme ist, der Angst nicht wegzulaufen, und auch nicht sein Körper mit sedierende Medikamente voll zu pumpen, von Drogen und Alkohol ist abzuraten.

Jemand der Höhenangst hat, geht mit seinen Therapeuten auf hohe Türme, ideal wäre Bungee Absprungrampe. Der Patient setzt sich so seine Höhenangst aus. Der Therapeut begleitet den Patienten. Ziel ist es, keine Ängste zu entwickweln, dabei gleichzeitig die jeweiligen Gefahren einschätzen zu können. Auf der Bungee Absprungrampe lässt der Kandidat seine Ängst in sich hineinfliessen. Was passiert dabei? Mit der Zeit verlieren sich die Ängste.

Meine Schreiben hier im Forum ersetzen keine professionelle Angsttherapie.

12. Dezember 2023 20:57 Uhr: Von Horst Metzig an Stefan Jaudas

Ich habe mich mit Herrn Hanno Kraatz schon mit E Mail in Verbindung gesetzt.

Wenn ich im Telefon die Vorwahl 010088 wähle, bekomme ich einen Telefonanbieter, welcher mir die Festnetztelefongespräche mit 7 Cent pro Minute nach Südafrika garantiert. Mal schauen wie meine Lust und Laune die nächsten Tage sind, dann spreche ich mal mit diesen Menschen.

12. Dezember 2023 21:15 Uhr: Von Johannes König an Horst Metzig Bewertung: +3.00 [3]

Erster Post von Hanno, letzter Satz:

ich stelle den Kontakt dann mit dem Flughafen her.

Betonung liegt auf "ich".

12. Dezember 2023 23:23 Uhr: Von Alexander Patt an Horst Metzig

Kannst Du diese Bestätigung mal wiedergeben?

12. Dezember 2023 23:24 Uhr: Von Alexander Patt an Horst Metzig Bewertung: +5.00 [5]

"Meine Schreiben hier im Forum ersetzen keine professionelle Angsttherapie."

Nein, aber es erfordert eventuell eine.

13. Dezember 2023 03:08 Uhr: Von Horst Metzig an Johannes König

Offensichtlich suchen die den Namen des Eigentümer.

Ich habe auf mein E Mail Schreiben folgende Antwort bekommen:

Mr.Horst Metzig / Mr. Bennie du Plessis

Your email trail below refers Betreff: SAPS DA GAMASKOP owner of aircraft D-MJKU wanted

The MOSSEL Bay airport is in the precinct of SAPS da Gamaskop.

The matter was discussed with the SAPS legal Official.

You can forward the details of the owner of the aircraft to SAPS, but any party that wants to obtain the information from SAPS would need to follow the Access to information process.

- Thus we will need to contact the owner of the aircraft to obtain his permission prior forwarding his

detail to other parties.

Contact details of the SAPS legal official is: W/O ( Adv. ) van Dyk; 044 6062278

regards

Lt Col E.D.

Support Head

SAPS Da Gamaskop

office: 044 6062265

Das ist die Antwort der örtlichen Polizei. Kommt mir irgend wie alles komisch vor.Kennt die Polizei den Eigentümer, oder nicht? Wieso soll jemand den Eigentümer benennen, das herauszufinden ist Aufgabe der Polizei. Wegen des deutschen Datenschutz kommt nur die Polizei an dessen Daten.

Im Forum nach Eigentümer suchen kann erfolgreich sein. Die Spur des UL verliert sich am Flugplatz Stadtlohn, von dort ist dieses UL einfach verschwunden.

13. Dezember 2023 06:31 Uhr: Von Wolfgang Oestreich an Horst Metzig Bewertung: +15.67 [17]

Hallo Horst,

Dass der Flugplatz den Eigentümer sucht, hatte Hanno bereits im Eingangspost geschrieben.

Daraus ergeben sich zwei Varianten:

  • A.) Du kennst den Eigentümer und hast sogar dessen Kontaktdaten:
    • Lösung: Du informierst diesen Menschen über die Suche und überlässt es ihm, den Kontakt zum Flugplatz aufzunehmen
  • B) Du kennst den Eigentümer nicht
    • Lösung: Shut up!

Ich hoffe, dieses einfache Muster entspricht den Möglichkeiten, die Dir Deine neurologische Störung bietet.

13. Dezember 2023 06:52 Uhr: Von Roland Schmidt an Horst Metzig Bewertung: +3.00 [3]

Das ist die Antwort der örtlichen Polizei. Kommt mir irgend wie alles komisch vor.

Das beruht wahrscheinlich auf Gegenseitigkeit...

13. Dezember 2023 08:15 Uhr: Von Chris _____ an Wolfgang Oestreich Bewertung: +5.67 [7]

>> Lösung: Shut up!
>> Ich hoffe, dieses einfache Muster entspricht den Möglichkeiten, die Dir Deine neurologische Störung bietet.

Eine Lösung, die uns anderen auch allen offensteht...

13. Dezember 2023 09:07 Uhr: Von Chris Schu an Horst Metzig Bewertung: +6.00 [6]

Es ist einfach off-topic sich da in fremde Angelegenheiten ungefragt einzumischen.

Es gab eine klare Frage mit bitte um PN falls man eine Antwort hat. Theoretisch hätte dieser Thread nur aus dem Eingangspost bestehen müssen...

13. Dezember 2023 11:48 Uhr: Von TH0MAS N02N an Chris Schu Bewertung: +3.00 [3]

Gut, dann ich auch noch:

Dann muss man aber die Posts von Herrn Metzig auch mal einfach ignorieren, dann wäre der Thread sehr kurz.

Denn ändern wird Ihn von uns niemand.

13. Dezember 2023 12:02 Uhr: Von Wolff E. an Horst Metzig Bewertung: +11.00 [11]

Offensichtlich suchen die den Namen des Eigentümer.

Ja, was denn sonst? Die Adresse vom Weihnachtsmann bestimmt nicht. Merkst du trotz deiner neurologischen Einschränkung nicht, dass du dich völlig lächerlich machts und dich in Sachen einmischst, die dich 0,00 % was angehen? Wenn mich nach jemand nach der Uhrzeit fragt, erkläre ich ihm auch nicht, wo er eine Uhr kaufen kann und das ich bereits einen Termin beim Händler für ihn gemacht habe. Genau das tust du nämlich....

Ich wiederhole mich, deine Art, sich überall einzumischen bzw. soagr Anzeige gegen einen Flughafen aufzugeben ist alles, nur nicht gut für die allgemeine Luftfahrt (GA). Das färbt sich auf alles in der GA ab, bis hin zum Segelflug durch neue Sicherheitsauflagen, ggf. aufgrund deines Auftretens eine verschärfung der ZÜP usw. Auch wenn du dein Medical nicht in Deutschland bekommen hast, sondern ausflagen musstet, ist es kein Grund, uns anderen das Leben schwer zu machen. Es ist in der GA schon schwer genug.

Also, lasse sowas bitte in Zukunft bzw.. wenn es dich in den Fingern jukt, was zu unternehmen, frage hier vorher....

13. Dezember 2023 12:41 Uhr: Von Jochen Wilhe an Julian Koerpel Bewertung: +1.00 [1]

Es ist so lustig wie der ganze Thread auf den Troll Horst Metzig hereinfällt. Und weil ihr es nicht versteht füttert ihn nur weiter, den Troll :) - er freut sich.

Wenn sich hier der Kaiser von Timbukut melden würde, ja dann würdet ihr alle in Ehrfurcht versinken.

13. Dezember 2023 12:48 Uhr: Von Wolff E. an Jochen Wilhe Bewertung: +2.00 [2]

@Jochen, er ist kein Troll, er meint das alles ernst. Google das alles mal. Er mischt sich überall wirklich ein.

Hier ein Beispiel https://www.insuedthueringen.de/inhalt.thueringen-einen-schuldigen-allein-gibt-es-nicht.b3834d80-1730-4803-8f2a-8852765eae09.html

13. Dezember 2023 13:06 Uhr: Von Sven Walter an Jochen Wilhe Bewertung: +1.00 [1]

Und wie Wolff schon ausführte, er schadet wirklich der GA.

28. Dezember 2023 12:42 Uhr: Von Marco Scheuerlein an Wolff E. Bewertung: -0.67 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht

  43 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang