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Ersatzteilverfügbarkeit Cessna P210
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11. September 2023: Von P.B. S. an Andreas KuNovemberZi

Was für eine IFR Reichweite hat so eine SE denn in der Realität? Ich meine zu erinnern, dass das mit den normalen Tanks eher sparsam ist und die Flinttanks sind doch nicht Jet-geeignet?

11. September 2023: Von Andreas Müller an P.B. S.
Klar vertragen die Flints das. 147 Gal / 22 GPH
11. September 2023: Von Rolf Adam an Andreas Müller
Zur Ersatzteilversorgung der P210: Ich bin 2017-2019 ca 200h auf einer geflogen. Ersatzteile zu bekommen war nie ein Thema (bis auf den Pressure Controller, die sind scheinbar auch überholt schlimmer als der 6er im Lotto).

Seither bin ich auf der Malibu unterwegs, gerne per PM / Tel mehr dazu
11. September 2023: Von Andreas KuNovemberZi an Andreas Müller Bewertung: +4.00 [4]

Hier könnt Ihr spielen:
P210, C210 Silver Eagle: 3,35 psi
C340: 3,8 psi
C340A, C414, C421B: 4,2 psi
C414A, C421C: 5,0 psi
King Air C90: 4,6 psi; C90A bis GTx: 5,0 psi
Malibu: 5,5 psi
PC12: 5,75 psi
TBM 700 bis 960 (?): 6,2 psi
Citation Mustang, M2: 8,5 psi
Cirrus SF50: 6,4 psi; SF50 G2: 7,1 psi
Airbus A380, Boeing 777, 787: 9,1 psi
Gulfstream G650, G750: 10,7 psi
Space Shuttle, ISS: 14,5 psi
Trieste (U-Boot von Auguste Piccard): -15.809 psi

(Falls jemand Fehler finden sollte: bitte korrigieren.)



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isaatmospherepressurealtitudecabinaltitudedifferentialpressure.xlsx
Spreadsheet | 13.0 kb | Details




12. September 2023: Von Achim H. an Andreas Müller Bewertung: +4.00 [4]

Prist habe ich am Anfang immer dazu getan. Irgendwann lässt man es, weils auch kein Anderer macht. In den USA und Kanada (und in Stuttgart!) gibt es Jet mit Prist schon beigemischt.

Ja und irgendwann hat man dann eine fuel pressure warning nachts über dem Meer und schüttet seitdem brav Prist in den Tank, außer der Flug ist kurz.

Übrigens beugt Prist auch dem Mikrobenbefall vor, was ein großes Problem der SETs ist. Stuttgart hat seit dem Wechsel des Lieferanten kein Prist mehr.

12. September 2023: Von Wolfgang Lamminger an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

In diesme Zusammenhang Empfehlung für alle Jetfuel-Flieger:

Pilot und Flugzeug Heft 2019/09 - Eis im Kraftstoff (https://www.pilotundflugzeug.de/store/archiv/2019-09)


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