Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Korsika und Sardinien
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  33 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

4. August 2023 20:48 Uhr: Von Gottfried S....k an Joachim P. Bewertung: -1.00 [1]

Servus!

Glaube ich nicht - sorry - mein TIO-540 hat einen FF von 5-6 gal/h beim Taxeln - sollte ich länger warten müssen, stelle ich ab ;-)

4. August 2023 21:14 Uhr: Von Name steht im Profil an Gottfried S....k

Also unser IO-550 meldet so 2,8 bis 3 gal/h beim taxeln

4. August 2023 21:26 Uhr: Von Malte Höltken an Gottfried S....k Bewertung: +3.00 [3]

Für alle die noch ihre Rollverbräuche zeigen wollen, im Anhang gibt es kostenlose Kellerschlüssel.



1 / 1

zimmer-und-kellerschlussel.jpg

4. August 2023 23:00 Uhr: Von Holgi _______ an Gottfried S....k
Du bist Humorlos und gehst zum Lachen in den Keller?
5. August 2023 00:16 Uhr: Von Wolff E. an Gottfried S....k
Wie viel Stunden Flugzeit für die 3200 km?
5. August 2023 11:29 Uhr: Von Gottfried S....k an Wolff E. Bewertung: +3.00 [3]

50 Stunden TT davon 7.5 Stunden Motorlaufzeit/ Hobbs, der Rest im reinen Segelflug ... wir waren in der Gruppe und flogen luftraum- und wetterbedingt nicht die "gerade Linie", deswegen nur ein 64-er Schnitt ;-)

5. August 2023 12:23 Uhr: Von Thomas R. an Gottfried S....k Bewertung: +1.00 [1]

Ja, wenn mein Schnitt kacke ist liegt das auch immer an Lufträumen + Wetter ;-))).

Nee, im Ernst: Super! Die Stemme besetzt da ne coole Nische, und sich die Zeit zu nehmen und auf die Art zu "Luftwandern" finde ich klasse.

5. August 2023 21:00 Uhr: Von Patrick Whiskey Echo Yankee an Name steht im Profil Bewertung: +1.00 [1]

Wenn ich das hier so alles lese, müssen wir im letzten Jahr echt Glück gehabt haben. Gut, es war im Juni und nicht August, aber...

Also wir haben Korsika via Ajaccio (LFKJ) gemacht und da kannst Du eigentlich alle Deine Häkchen setzen. Avgas, Mietwagen, IFR...

Supper netter Agent (Südstaaten-Amerikaner). Er war nur anfangs etwas angesäuert, weil wir uns nicht vorangemeldet hatten - insofern mag sein, dass es da ne PPR Regelung gab, die wir übersehen hatten. Wurde aber schnell freundlich, evtl. allerdings auch, weil meine Frau ihm erzählt hatte, dass wir auf Flitterwochen unterwegs waren. Sei's drum, ingesamt fand ich das eine sehr positive Erfahrung dort...


  33 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang