Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Flugzeugkauf | Vertragsvorlage  
16. Mai 2023 22:02 Uhr: Von Markus L 

Hallo,

hat vielleicht jemand eine Vertragsvorlage für den Verkauf eines Flugzeugs?

Hat jemand Tipps bezüglich des Ablaufes?

Gruß

Markus

16. Mai 2023 22:12 Uhr: Von Michael Huber an Markus L

Hallo :-)

https://luftfahrtversicherung24.de/blog/kaufvertrag-fuer-ein-gebrauchtes-flugzeug/

Auch die AOPA scheint für Mitglieder Musterverträge zu haben.

https://www.krauss-law.de/kontakt Mit diesen Anwälten habe ich gute Erfahrung gemacht.

Hoffe es hilft dir weiter...

16. Mai 2023 23:37 Uhr: Von Joachim P. an Markus L
Ich hab den Vertrag von der AOPA genommen, weil der Verkäufer den auch kannte. Wir haben uns nach der 100h Kontrolle in der Werft getroffen und verhandelr, wer was von den offenen Punkten noch bezahlt. Dann haben wir den Vertrag auagefüllt, kopiert und den Umschlag für das LBA vorbereitet. Bei Zahlungseingang hat der Verkäufer der Werft das OK gegeben, den Umschlag in die Post zu geben. Versicherung geht ja direkt zum LBA. 2 Wochen später konnte ich fliegen.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang