Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Flugzeugbau | Bruch, Wrack irgendwo?  
24. April 2023: Von Alexander Callidus 
Moin!
Wir wollen/können/dürfen/müssen einen neuen Vereinsraum gestalten. Es kan die Idee auf, die Theke aus Flugzeugteilen zu bauen.
Deshalb: liegt/fliegt irgendwo noch etwas Wertloses, Unbrauchbares, Ausgeschlachtetes rum, das in interessierte Hände abzugeben waere? Bruch ist iO, Holz/Metall, Flugzeugklasse und Vollstaendigkeit sind egal.
Wir würden es abholen und ggf noch etwas Gegenwert dalassen.
Ich war erstaunt gestern, dass ein Schlachtflugzeug bei uns am Platz nach Materialtrennung noch 70€ gebracht hat
24. April 2023: Von Theo Voss an Alexander Callidus
Hier was auf PlaneCheck in den Full-Stops:


24. April 2023: Von B. S. an Alexander Callidus

Wenn man im Verein herum fragt, dann haben normalerweise alle langjährigen Halter ein Sammelsorium von "Müll" in ihrem Fundus. Da würde ich alös erstes mal herum fragen ;-).

24. April 2023: Von Malte Höltken an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

Moin, ich habe noch alte Beech-Teile in Padborg liegen.

Melde Dich gerne bei Interesse.

25. April 2023: Von Ernst-Peter Nawothnig an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

In Itzehoe steht eine Skymaster neben der Werft, die sich kürzlich überschlagen hat. Weitgehend ausgeschlachtet. 0172-1841624

25. April 2023: Von Joachim P. an Ernst-Peter Nawothnig Bewertung: +4.00 [4]
Skymaster? Vorsicht beim Verkauf des Höhenleitwerks: vorher gut den Garten aufräumen.
25. April 2023: Von Alexander Callidus an Joachim P. Bewertung: +3.00 [3]

???

25. April 2023: Von Tobias Schnell an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]
Ich denke es geht Joachim darum, dass man mit dem Verkaufs-Foto keine ungewollten Einblicke in seine Privatsphäre oder gar Gedankenwelt geben sollte.
25. April 2023: Von Carsten G. an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]
War das nicht die spannende Kombi aus Nazi-Devotionalien und Cannabis-Pflanzen? ;-)
25. April 2023: Von Alexander Callidus an Malte Höltken

Du hast ne PM

25. April 2023: Von Alexander Callidus an Carsten G.

"Nazi-Devotionalien ... Cannabis-Pflanzen?"

Das ist die jugendfreie Version.

25. April 2023: Von Timm H. an Alexander Callidus

:)))) Der war mal gut!

25. April 2023: Von Joachim P. an Tobias Schnell Bewertung: +3.00 [3]
Tobias und ich haben auch dieses Jahr wieder auf der Aero Jungpiloten (m/w/d) in den Kreis der Erleuchteten aufgenommen, indem wir sie zu jenem Skymasterleitwerk geführt haben (Credits gehen jedesmal auch an Achim fürs Hineinzoomen). Immerhin hat dieses Leitwerk die letzten Jahre zuverlässiger kleingeschriebene ausschweifungen aus dem Forum ferngehalten als der legendäre IF-Filter von Kollege Reinacher.
25. April 2023: Von Achim H. an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

In Heubach EDTH steht seit Jahren eine Duchess, die aufgegeben ist, gehörte Dallach selig. Seit dem letzten Sturm liegt sie auf dem Dach. Denke da könnte man ran, sieht gar nicht mal so schlecht aus.

26. April 2023: Von Markus S. an Alexander Callidus

Schau mal hier: https://www.helmuts-ul-seiten.de/verkauf3.html

2 Rümpfe Valentin Taifun Motorsegler

an Selbstabholer abzugeben,

waren jahrelang im Freien gelagert
Standort Flugplatz Mainbullau

Tibor Füle
Mail senden ✉
+496980602520

26. April 2023: Von Bernhard Tenzler an Alexander Callidus
26. April 2023: Von Alexander Callidus an Bernhard Tenzler Bewertung: +1.00 [1]

Vielen Dank Euch allen. Ich denke, ich hab etwas Gutes für uns gefunden. Es ist ja erstaunlich, wieviel überall rumliegt.

26. April 2023: Von Joachim P. an Bernhard Tenzler
Der Lackierung nach ist das von der Genderkinger Mooney, bei der die Runway an der falschen Stelle in der Landschaft war.

18 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang