Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | Betrug mit Bose A20 auf eBay Kleinanzeigen  
13. April 2023: Von Theo Voss  Bewertung: +3.00 [3]

Ich dachte mir vor ein paar Tagen, ich schau noch mal nach gebrauchten Bose A20 für meine beiden Rücksitze. Den Neupreis möchte ich hier nicht zahlen (sind meistens leer, die Sitze), aber ein gebrauchtes A20, dass grade durch ein A30 ausgetauscht worden ist, das wäre es mir doch wert. Inzwischen habe ich auf über 15 Angebote reagiert auf eBay Kleinanzeigen und es stellt sich raus, kein einziges Angebot ist legitim, alles Betrug. Teilweise schickt eBay Kleinanzeigen schon nach meiner ersten Nachricht an den Verkäufer eine Betrugswarnung per Mail und sperrt den Verkäufer, teilweise verhandelt man mühsam, um dann am Ende bei "Nur Überweisung oder PayPal Freunde" festzustellen, das es vermutlich Betrug ist. Die Ausreden, warum "Sicher bezahlen" über eBay Kleinanzeigen oder PayPal für Waren nicht geht, sind teilweise absurd.

Insofern nicht nur bei Avionik vorsichtig sein! :-(

13. April 2023: Von Michael Geringer an Theo Voss
Beitrag vom Autor gelöscht
13. April 2023: Von Wolfgang Oestreich an Theo Voss Bewertung: +1.00 [1]
Hallo Theo,
Zwar keine A20, aber ich könnte für die Rücksitze 2 Bose X mit Lemo Stecker anbieten. Beide zusammen 450€.

Kann ich zur Aero mitbringen.

Viele Grüße
Wolfgang
13. April 2023: Von Michael Geringer an Wolfgang Oestreich
Ich matche den Preis. ;-)

lgmg
13. April 2023: Von Theo Voss an Michael Geringer

Haha, danke an euch beide. Habe hinten PJ und die LEMO-Buchsen kosten auch nur 95€ netto, aber das Kabelziehen für den Strom, das ist dann doch etwas teurer und lohnt sich für meine Rücksitzauslastung leider aktuell nicht. Ließe sich mit Adapter lösen natürlich. Ich nehme mal Kontakt mit euch beiden auf, danke!


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang