Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | Piper PA-28-140 Öldruckanzeige  
6. April 2023: Von Thorsten Häfner 

Hallo,

leider ist meine Öldruckanzeige defekt.

Es gibt hier nicht zufällig jemanden, der evtl. eine funktionierende Öldruckanzeige für ne Pa28-140 abzugeben hat?

Vielen Dank.

LG,

Thorsten

6. April 2023: Von Mark Juhrig an Thorsten Häfner Bewertung: +2.00 [2]

ist klar was defekt ist: Anzeigeinstrument oder Sensor/Sender?

Die Sensoren (Druck zu Widerstand) haben meist einen Bereich von entweder 240 bis 33.5 Ohm oder 10 bis 180 Ohm. Wenn man ein passendes Potentiometer oder ein paar Widerstände hat, kann man den Sensor simulieren und schauen, ob die Anzeige noch funktioniert.

In der Regel sind meinst die Sensoren/Sender defekt.

6. April 2023: Von Thorsten Häfner an Mark Juhrig

Hab mal nachgefragt: Bei der alten Anzeige gibt es keinen Sender, da geht die Ölleitung direkt bis ins Cockpit.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang