Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Fliegertauglichkeit bei Migräne
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  29 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

5. Februar 2023: Von F. S. an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]
Dieser Post erweckt bei mir den Eindruck, dass Du zum Glück nicht unter Migräne leidest.
5. Februar 2023: Von Horst Metzig an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]

Es gibt über 200 Arten von Migränekopfschmerzen. Nach jahrelangen Migränekopfschmerz habe ich versucht, reinen Sauerstoff bei beginnenden Migränekopfschmerz zu atmen, und siehe da, nach 5 Minuten gingen die Schmerzen zurück, besser als mit Sumatriptan. Des weiteren bekam ich eine vorbeugende Wirkung gegen Kopfschmerz, über ein Jahr keine Kopfschmerzen mehr, auch ohne ständigen Sauerstoffatmen.

Ich habe gleich zu Beginn beim Fliegerarzt mein Migränekopfschmerz angegeben. Zunächst fliegeruntauglich und MRT Abklärung, ob ein Tumor vorliegt. Zwei Radiologen haben sich das angesehen, alles in ordnung, und somit Fliegertauglichkeit. Seit 10 Jahren gebe ich Migräne an, und jedesmal untersucht mich ein Neurologe im flugmedizinischen Zentrum.

Interessanterweise habe ich im Desorientationtrainer https://www.etcaircrewtraining.com/gyro-ipt-ii-spatial-disorientation.html einen Durchlauf bei Migränekopfschmerz gemacht, Drehung um 360 Grad mit 120 Grad/Sekunde und hydraulischer Hub. In dieser Situation kommt es darauf an, genau nach Wendezeiger zu fliegen, und den körpereigenen Gefühlen kein Glaube schenken. Der Migränekopfschmerz war bei dieser Aufgabenstellung fast ausgeblendet, zumindest nicht dominierend.

5. Februar 2023: Von Horst Metzig an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [2]
5. Februar 2023: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Hubert Eckl
Beitrag vom Autor gelöscht

  29 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang