Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Zertifizierter Garminpartner  
21. Januar 2023: Von Carsten Müller 

Guten Morgen in die Runde,

kennt jemand ein zertifizierten Garminpartner in der Nähe von EDAQ, der eventuell auch gebrauchte Geräte mit Zertifikat einbaut? Ich möchte in meinen Flieger ein gebrauchtes Garmin 650 GTN einbauen.

Freue mich auf Eure Antworten

21. Januar 2023: Von Carmine B. an Carsten Müller Bewertung: +1.00 [1]

Vielleicht mal bei Avionic Service East in EDAZ (Herr Bölter) anfragen?

21. Januar 2023: Von Carsten Müller an Carmine B.

Danke für den Tip

6. Februar 2023: Von Flytastic Aviation an Carmine B.

ASE hat keine PART145 Linzenz mehr

Alle Händler sind hier gelistet https://www.garmin.com/de-DE/dealerlocator/

6. Februar 2023: Von Rolf A. an Flytastic Aviation

Einbauen können sie die gebrauchten Geräte doch (sind nur kein zertifizierter Garmin Partner). Die Qualität der ASE ist nach meiner Erfahrung top. Der Einbau eines gebrauchten GTN650 ist auch nicht sonderlich komplex (430 raus, 650 rein ;)

6. Februar 2023: Von Wolff E. an Rolf A.
Ist das GTN pinkompatibel zum GNS?
6. Februar 2023: Von Charlie_ 22 an Wolff E.

Nein, ist es nicht. Nur das IFD440.

6. Februar 2023: Von Wolff E. an Charlie_ 22
Danke. Hätte mich auch gewundert....
7. Februar 2023: Von Flytastic Aviation an Rolf A.

Das die das können, glaube ich schon - und gebrauchte Geräte umrüsten geht sicher auch. Die ursprüngliche Frage war ja aber eine Andere. ;)

7. Februar 2023: Von Rolf A. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

GTN zu GNS: kein echtes "raus / rein", aber mit neuem Tray ist der Aufwand überschaubar. Und mit den Preisen für gebrauchte GNSxxxW ist der Einbau locker bezahlt und es bleibt noch was übrig. Wenn tauschen, dann jetzt, solange die alten Geräte noch einen Wert haben.


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang