Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Welche iWatch Apps sind auch in Europa sinnvoll nutzbar?  
13. Oktober 2022: Von Gottfried S....k 

Hallo zusammen!

Apple Produkte können polarisieren, aber man nutzt, was man zur Verfügung gestellt bekommt oder im non-aviation Alltag einfach braucht :

Zur konkreten Frage, es gibt es eine Vielzahl von Apps von kostenlos bis überteuert; was ist wirklich nützlich im aviatischen Alltag, welche kann auch in "Good Old Europe" einen Nutzen bringen? Fokus liegt am Wetter, METAR/TAFS/Radar, Flugplanung/ Flugkarten sekundär, EFBs und Co. irrelevant.

Gibt es Alternativen zu Windy? Bitte Topic aktiv hijacken außer Grundsatzdiskussionen Apple versus Android :-) Konkretes Thema ist die iWatch und das WatchOS...

VG,

Gottfried

13. Oktober 2022: Von Joachim P. an Gottfried S....k

Fokus liegt am Wetter, METAR/TAFS/Radar

Telegram?

edit: da hab ich für Radar/Sat unvorsichtigerweise mal ein DWD-Abo vorausgesetzt.... METAR/TAF geht auch ohne....

13. Oktober 2022: Von Gottfried S....k an Joachim P. Bewertung: +0.00 [2]

Servus!

Bots und Co. nicht wirklich eine direkte Lösung; Telegram derzeit gerade nicht en vogue auf Grund der derzeitigen geopolitischen Ereignisse ... (ein) einfache Lösungen(en) für die iWatch sind gesucht; natürlich dürfen Kosten aufkommen, aber in Maßen und im Verhältnis.

VG,

Gottfried

13. Oktober 2022: Von Joachim P. an Gottfried S....k
Sorry, deine emotionalen Constraints waren in der Spezifikation nicht aufgeführt, ich hab nur wie gewünscht die m.E. einfachste Lösung geliefert um mobil auf eine große Auswahl an Wetterdaten zugreifen zu können. Bin gespannt auf noch einfachere Lösungen im Thread.
13. Oktober 2022: Von Patrick Lean Hard an Gottfried S....k

Windy Rainviewer Aeroweather Hauseigener Pulsoxy + EKG Wobei Radar und Wetter allgmeine als Widget am Phone besser ist mMn.



1 / 1




076833-14E5BC60-2827-4791-AE48-6BAF58F00F41.png
Image | 2.0 mb | Details

iOS Widget / Windy


14. Oktober 2022: Von Hubert Eckl an Gottfried S....k

HAbe mir NRST draufgeladen... Spielerei für einmalig 13,-€, noch nie wirklich im Flug genutzt.. windy scheint das einzig wirklich gute Tool zu sein. Aber auch das wird durch Skydemon bedient.. Theoretisch kann ich per Siri Metar abrufen,, alles im Grunde unnütz wie die Garmin-Piloten-Uhr.

14. Oktober 2022: Von Markus S. an Hubert Eckl
Beitrag vom Autor gelöscht
14. Oktober 2022: Von Charlie_ 22 an Gottfried S....k

Ich nutze auf der Apple Watch 6:

- Aeroweather
- Sporty's E6B
- Pulsoxy (Apple)
- Stoppuhr (selten)
- Lufthansa (Bordkarte)
- Windy

16. Oktober 2022: Von Gottfried S....k an Gottfried S....k

Danke für die Inputs bis dato - hat wer Erfahrungen mit der App Stratus Insight bis dato? Die Funktionen werden erst bei Registrierung freigeschalten, aber bevor ich meine Daten für eine App für den FAA-Luftraum only freigebe, wären sachdienliche Hinweise nützlich.

VG,

Gottfried


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang