Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | USA D-Visum - Termin in anderem Konsulat  
8. September 2022: Von Rene Laumann 

Guten Morgen zusammen,

ich habe für die Überführung eines Luftfahrzeuges in die USA gestern ein D-Visum Antrag gestellt. Als Ort für das Interview habe ich Berlin ausgewählt, da es so aussah als ob ich dort am ehesten einen Termin bekomme.

Auf der Webseite, auf der man den Termin auwählt habe ich einen deutlich schnelleren Termin beim Konsult in München auswählen können. Allerdings steht auf der Bestätigung über den eingeganenen Antrag Berlin drauf. Kann ich jetzt auch einfach nach München gehen oder führt das zu Problemen? Hat das schon mal jemand so gemacht?

Besten Dank im Voraus für eure Antworten.

8. September 2022: Von Max Max an Rene Laumann Bewertung: +1.00 [1]

Stelle in Berlin anrufen und informieren. Da wirst du die einzig, richtige und verbindliche Antwort bekommen!

8. September 2022: Von Sven Walter an Rene Laumann
Zum Glück nicht gebraucht, aber die sind sehr penibel, daher schließe ich mich Max Max' Rat an.
9. September 2022: Von Rene Laumann an Rene Laumann Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe soeben die Rückmeldung per E-Mail erhalten, dass das kein Problem ist.

Antragsteller, die Visumdienste von der US-Vertretung in Deutschland beantragen, können sich gerne an einem der drei Visumbearbeitungsstandorte – Frankfurt, Berlin und München – bewerben.
Ein für einen Standort der US-Vertretung Deutschland ausgefülltes Formular DS-160 wird auch von den beiden anderen POSTS akzeptiert.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang