Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Hangar im Großraum EDDH
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  31 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

15. August 2022: Von Thomas R. an Rolf A. Bewertung: +0.00 [2]

Ich könnte Fournet-Blancheroche empfehlen. Das ist ein wunderschöner kleiner UL-Platz mit 300 Metern Piste im französischen Jura. Gut, die Piste ist etwas kürzer, IFR geht nicht und in der Gegend von Hamburg liegt er auch nicht unbedingt, aber dafür waren die Wiesen sehr grün als ich da war und die Leute nett!

15. August 2022: Von Bernhard Tenzler an Night Flight

Beim PPR Preis scheint eine Null zuviel dazugeruscht zu sein. Wir haben im Rahmen des AOPA Camps jedenfalls deutlich weniger gezahlt, also eher 35€, weiss aber den genauern Wert nicht mehr.

15. August 2022: Von Night Flight an Bernhard Tenzler

Kann sein, dass ich mich verhört habe. Da ich das ohnehin nicht in Anspruch nehmen wollte, habe ich auch nicht nachgefragt. Aber das werde ich bei nächster Gelegenheit tun. Danke schon mal für den Hinweis.

15. August 2022: Von Wolfgang Lamminger an Night Flight Bewertung: +1.00 [1]
aus der „Entgeltordnung Teil 1„ Flughafen Lübeck (https://www.flughafen-luebeck.de/files/content/aviation_business/downloads/pdfs/Entgeltordnung%20Teil%201%20April%202022.pdf)


5.1 Gewerbliche Flüge und allgemeine Luftfahrt
Das Sondernutzungsentgelt beträgt je angefangene halbe Stunde 350,00 €. Die Berechnungsgrundlagen
sind unter Punkt 5.3 aufgeführt.
15. August 2022: Von Bernhard Tenzler an Wolfgang Lamminger Bewertung: +1.00 [1]

es war zuvor allerdings von EDXR die Rede, darauf bezog sich mein Erfahrungsbericht.

15. August 2022: Von Night Flight an Bernhard Tenzler

Die genannten € 350 bezogen sich allerdings eindeutig auf EDHL.


  31 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang